vor 10 Stunden - Die Presse
Vier österreichische Aktivisten, darunter der Ex-Skirennläufer Julian Schütter, sind nach dem Stopp der Gaza-Hilfsflotte unversehrt in Israel an Land. Die Botschaft Tel Aviv steht in engem Kontakt mit...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
ORF.at
exxpress.at
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Das teilte das Außenministerium am Samstag mit. Ein Besuchstermin mit österreichischen Auslandsvertretern, die sich um die konsularische Betreuung der vier bemühen, habe am Freitag stattgefunden. Lesen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Alle festgesetzten Aktivisten wurden nach Israel gebracht und sollen von dort abgeschoben werden bzw. ausreisen. Einige haben Israel bereits verlassen Berichten zufolge nimmt bereits eine weitere Hilfsflotte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - VOL.at
"Unser Team der österreichischen Botschaft Tel Aviv steht im ständigen Austausch mit den israelischen Behörden und wird die konsularische Betreuung weiterhin sicherstellen", hieß es. Alle vier seien zudem...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der Senator Marco Croatti, die EU-Abgeordneten Annalisa Corrado und Benedetta Scuderi sowie der Abgeordnete Arturo Scotto waren, wie die anderen Gaza-Aktivisten auch, am Donnerstag festgenommen worden,...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Kurz vor der Küste des Gazastreifens ist die größte Hilfsflotte für Gaza von der israelischen Armee gestoppt worden. An Bord waren auch zwei Menschen aus Vorarlberg. In Bregenz berichteten Unterstützer...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nach dem erneuten Stopp einer Gaza-Hilfsflotte durch Israel haben große italienische Gewerkschaften am Freitag zu einem Generalstreik aufgerufen. Auf der Zufahrtsstraße zum Hafen von Livorno bildeten sich...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Die vollmundig angekündigte „Hilfsflottille“ entpuppte sich als leeres Spektakel: Auf den Schiffen waren kaum Waren, es ging nur um Schlagzeilen. Währenddessen erreichen über etablierte Kanäle täglich...weiterlesen »
Vier Österreicher saßen auf den Booten der umstrittenen Gaza-Hilfsflottille. Nun sind sie in Israel in Sicherheit – die Botschaft will sie noch am Freitag treffen. Während Österreich zu Zurückhaltung mahnt,...weiterlesen »
Die vier österreichischen Aktivisten, die an der jüngsten Gaza-Hilfsflotte beteiligt waren, befinden sich in Sicherheit in Israel. "Nach unseren Informationen wurden alle vier festgesetzten österreichischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die rund 500 Teilnehmer aus mehr als 40 Ländern wurden nach ihrer Fahrt durch das Mittelmeer vor der Küste des Gazastreifens von der israelischen Marine festgesetzt. Die vier österreichischen Aktivisten,...weiterlesen »
"Nach unseren Informationen wurden alle vier festgesetzten österreichischen Staatsangehörigen unversehrt in Israel an Land gebracht", teilte das Außenministerium der APA am Freitag auf Anfrage mit. Demnach...weiterlesen »
"Unser Team der österreichischen Botschaft Tel Aviv steht im ständigen Austausch mit den israelischen Behörden. Ein Besuchstermin bei den österreichischen Teilnehmenden ist für heute geplant", erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Keines der 42 Schiffe erreichte den Gazastreifen. Alle vier Aktivisten aus Österreich, die mit der Flotte unterwegs waren, sind nun sicher an Land Das letzte noch unaufgehaltene Schiff der Global Sumud...weiterlesen »
Italiens größter Gewerkschaftsverband CGIL übt massive Kritik an der Arbeit der Regierung: Rom lasse „italienische Arbeiter in internationalen Gewässern im Stich“. Nach dem Stopp der Gaza-Flottille durch...weiterlesen »
Die Arbeitsniederlegung sei eine Reaktion auf das Vorgehen gegen die Gaza-Hilfsflotte, so Italiens größter Gewerkschaftsverband. Demonstrationen sind in über 100 Städten geplant In Mailand wurde bereits...weiterlesen »