vor 3 Stunden - Die Presse
Vier österreichische Aktivisten, darunter der Ex-Skirennläufer Julian Schütter, sind nach dem Stopp der Gaza-Hilfsflotte unversehrt in Israel an Land. Die Botschaft Tel Aviv steht in engem Kontakt mit...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
ORF.at
exxpress.at
vor 2 Stunden - OÖNachrichten
Das teilte das Außenministerium am Samstag mit. Ein Besuchstermin mit österreichischen Auslandsvertretern, die sich um die konsularische Betreuung der vier bemühen, habe am Freitag stattgefunden. Lesen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Alle festgesetzten Aktivisten wurden nach Israel gebracht und sollen von dort abgeschoben werden bzw. ausreisen. Einige haben Israel bereits verlassen Berichten zufolge nimmt bereits eine weitere Hilfsflotte...weiterlesen »
vor 3 Stunden - VOL.at
"Unser Team der österreichischen Botschaft Tel Aviv steht im ständigen Austausch mit den israelischen Behörden und wird die konsularische Betreuung weiterhin sicherstellen", hieß es. Alle vier seien zudem...weiterlesen »
vor 5 Stunden - VOL.at
(APA/Reuters)weiterlesen »
vor 20 Stunden - ORF.at
Kurz vor der Küste des Gazastreifens ist die größte Hilfsflotte für Gaza von der israelischen Armee gestoppt worden. An Bord waren auch zwei Menschen aus Vorarlberg. In Bregenz berichteten Unterstützer...weiterlesen »
vor 22 Stunden - exxpress.at
Die vollmundig angekündigte „Hilfsflottille“ entpuppte sich als leeres Spektakel: Auf den Schiffen waren kaum Waren, es ging nur um Schlagzeilen. Währenddessen erreichen über etablierte Kanäle täglich...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Vier Österreicher saßen auf den Booten der umstrittenen Gaza-Hilfsflottille. Nun sind sie in Israel in Sicherheit – die Botschaft will sie noch am Freitag treffen. Während Österreich zu Zurückhaltung mahnt,...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Die vier österreichischen Aktivisten, die an der jüngsten Gaza-Hilfsflotte beteiligt waren, befinden sich in Sicherheit in Israel. "Nach unseren Informationen wurden alle vier festgesetzten österreichischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die rund 500 Teilnehmer aus mehr als 40 Ländern wurden nach ihrer Fahrt durch das Mittelmeer vor der Küste des Gazastreifens von der israelischen Marine festgesetzt. Die vier österreichischen Aktivisten,...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Nach unseren Informationen wurden alle vier festgesetzten österreichischen Staatsangehörigen unversehrt in Israel an Land gebracht", teilte das Außenministerium der APA am Freitag auf Anfrage mit. Demnach...weiterlesen »
"Unser Team der österreichischen Botschaft Tel Aviv steht im ständigen Austausch mit den israelischen Behörden. Ein Besuchstermin bei den österreichischen Teilnehmenden ist für heute geplant", erklärte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Keines der 42 Schiffe erreichte den Gazastreifen. Alle vier Aktivisten aus Österreich, die mit der Flotte unterwegs waren, sind nun sicher an Land Das letzte noch unaufgehaltene Schiff der Global Sumud...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Mehrere Personen, darunter zwei Menschen aus Vorarlberg, sollen vor dem Gazastreifen von israelischen Behörden angehalten worden sein. Das hat das Land Vorarlberg am Donnerstag mitgeteilt. Nach eigenen...weiterlesen »
Die Flotte ist vor allem symbolisch – und medienwirksam. Israel hat am Donnerstag ihre Boote gestoppt und die Aktivistinnen und Aktivisten festgenommen Die von Israel abgefangenen Schiffe in der Nähe der...weiterlesen »
Ein ehemaliger ÖSV-Rennläufer wurde festgesetzt, als er mit einem Segelschiff den Gazastreifen erreichen wollte. In Videos spricht er von einem Kampf gegen „das Imperium“ und eine „herrschende Klasse“,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Kein Schiff der Gaza-Hilfsflotte hat den Gazastreifen erreicht. Das israelische Außenministerium teilte am Donnerstag mit, keinem der Boote sei es gelungen, Israels Seeblockade zu durchbrechen. Die israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Die israelische Marine hat mehrere Schiffe einer Flotte, die gegen den Willen Israels Hilfsgüter auf dem Seeweg in den Gazastreifen bringen wollte, gestoppt. Unter den Aktivisten ist auch der steirische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Kein Schiff der internationalen Gaza-Hilfsflotte hat die Seeblockade Israels durchbrechen können. Rund 500 Teilnehmer, darunter Greta Thunberg und vier Österreicher, wurden von der Marine abgefangen. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Die Abfangaktion des Militärs rund 80 Kilometer vor der Küste noch in internationalen Gewässern hatte am späten Mittwochabend begonnen. Aktivisten bezeichneten sie als illegal und warfen Israel Völkermord...weiterlesen »