vor 3 Stunden - ORF.at
Im Zuge der Missbrauchscausa bei SOS-Kinderdorf ist der langjährige Geschäftsführer Christian Moser dienstfrei gestellt worden. Das berichtete zuerst die Wochenzeitung „Falter“. Die Freistellung soll zumindest...weiterlesen »
ORF.at
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
vor 3 Stunden - Die Presse
Christian Moser, langjähriger Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf, ist vorübergehend von seinen Aufgaben entbunden worden. Der Aufsichtsrat setzt damit ein Signal für Transparenz und gründliche Aufarbeitung...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Im Skandal um Missbrauch und strukturelle Gewalt bei SOS-Kinderdorf ist der langjährige Geschäftsführer Christian Moser dienstfrei gestellt worden. Wie die Organisation am Samstag per Aussendung bekanntgab,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - VOL.at
Wie die Organisation am Samstag per Aussendung bekanntgab, habe der Aufsichtsrat in Absprache mit Moser selbst beschlossen, ihn von allen Geschäftsführertätigkeiten zu entbinden bis die Ergebnisse der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Das berichtete zuerst die "Wochenzeitung" Falter. Wie die Organisation am Samstag per Aussendung bekanntgab, habe der Aufsichtsrat in Absprache mit Moser selbst beschlossen, ihn von allen Geschäftsführertätigkeiten...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Christian Moser wird freigestellt, bis die Ergebnisse der Reformkommission vorliegen Logo des SOS-Kinderdorf. Der Aufsichtsrat von SOS-Kinderdorf hat den langjährigen Geschäftsführer Christian Moser nach...weiterlesen »
"Für den Aufsichtsrat ist klar: Kinderschutz, Transparenz und Aufarbeitung haben absolute Priorität", erklärt Irene Szimak, Vorsitzende des Aufsichtsrats von SOS-Kinderdorf Österreich. Die Reformkommission...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die nicht rechtskräftigen Freisprüche im Fall Anna – mehreren jugendlichen Angeklagten wurden, wie berichtet, sexualisierte Handlungen mit einem damals 12-jährigen Mädchen vorgeworfen – bewegen seit Tagen...weiterlesen »
Die Vorwürfe, die Mitte September gegen SOS-Kinderdorf-Standorte im kärntnerischen Moosburg, kurz darauf auch in Imst (Tirol) und im Salzburger Seekirchen bekannt wurden, wiegen schwer, sie reichen von...weiterlesen »