Österreich will Freigabe von Sanktionsvermögen für RBI

vor einer Stunde - VOL.at

Die Aktien werden dem sanktionierten russischen Oligarchen Oleg Deripaska zugerechnet. Hintergrund der Bemühungen ist ein Urteil eines russischen Gerichts. Dieses hatte Raiffeisen nach einer Klage von...weiterlesen »

Wie Österreich in Brüssel die Russland-Sanktionen ändern will – um der Raiffeisenbank zu helfen

vor 2 Stunden - derStandard

Die Raiffeisenbank International wird in Russland gerichtlich zu Zahlungen verdonnert. Jetzt macht sich Österreich auf EU-Ebene dafür stark, dass das Institut Entschädigungen bekommen kann Als eine der...weiterlesen »

EU will russischen Oligarch, Ex-Strabag-Eigentümer und Raiffeisen-Kläger Deripaska von Sanktionen befreien [premium]

vor 3 Stunden - Die Presse

Oleg Deripaska gilt als Putin-Vertrauter und US-Wahlmanipulator. Doch die EU will offenbar seine Vermögenswerte von der Sanktionsliste streichen. Für Strabag, Raiffeisen und Rasperia geht es um Milliarden....weiterlesen »

Russische Rache an Strabag-Eigentümern – Rasperia fordert zusätzliche Milliarde [premium]

vor 3 Stunden - Die Presse

In Russland droht Raiffeisen eine Geldstrafe von einer Milliarde Euro, wenn die Strabag-Eigentümer, darunter Hans Peter Haselsteiner, von ihrer Klage nicht ablassen. Außerdem reichte Rasperia noch eine...weiterlesen »

Wird Raffeisen entschädigt? EU erwägt Freigabe russischen Vermögens

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Die Europäische Union (EU) erwägt einem Medienbericht zufolge die Aufhebung von Sanktionen gegen Vermögenswerte des russischen Oligarchen Oleg Deripaska. Damit solle die Raiffeisen Bank International (RBI)...weiterlesen »

KLICKEN