vor einer Stunde - exxpress.at
Bei der Vorstellung der aktuellen Budgetprognosen für 2025 erlebte die Medienlandschaft einen Skandal: Nur ausgewählte Vertreter durften zu Finanzminister Markus Marterbauers (SPÖ) Vorstellung – exxpress...weiterlesen »
exxpress.at
Die Presse
VOL.at
derStandard
OÖNachrichten
vor 8 Stunden - Die Presse
Länder und Gemeinden schneiden einmal mehr schlechter ab als erwartet. Finanzminister Markus Marterbauer (SPÖ) geht von einem Abgang von gut 23 Milliarden aus. Das Defizitziel von 4,5 Prozent des BIP soll...weiterlesen »
vor 8 Stunden - VOL.at
Das Defizitziel von 4,5 Prozent des BIP soll eingehalten werden, doch das erwartete Minus wird um eine Milliarde gegenüber den Prognosen bei der Budgeterstellung steigen. Eine entsprechende Information...weiterlesen »
vor 9 Stunden - VOL.at
Finanzminister Markus Marterbauer (SPÖ) rechnet konkret mit einem Defizit von über 23 Milliarden. Dies entspräche 4,54 Prozent des BIP, anstatt der ursprünglich prognostizierten 4,51 Prozent. Marterbauer...weiterlesen »
Marterbauer betonte, dass sich der Bund durchaus erfolgreich geschlagen habe. In diesem Sektor ist das Minus deutlich geringer als im April angenommen und soll bei 3,2 Prozent des BIP bzw. 16,4 Milliarden...weiterlesen »
vor 8 Stunden - exxpress.at
Österreichs Defizit wird um eine Milliarde höher als geplant ausfallen, das Ziel von 4,5 % des BIP soll aber trotzdem gehalten werden. Finanzminister Marterbauer rechnet mit einem Abgang von rund 23 Milliarden....weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Das erwartete Minus wird um eine Milliarde gegenüber den Prognosen bei der Budgeterstellung steigen. Finanzminister Marterbauer geht von einem Defizit von 23 Milliarden aus ABD0108_20250929 - WIEN - ÖSTERREICH:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die Situation im öffentlichen Haushalt bleibt angespannt. Zu diesem Schluss kommt die Statistik Austria. Demnach ist das Budgetdefizit im ersten Halbjahr auf 5,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP)...weiterlesen »