vor 2 Stunden - Die Presse
Es waren nur ein paar Sätze, sie sorgten dennoch für Aufsehen: Herbert Kickl nahm Anleihe beim Christentum. Über das ambivalente Verhältnis von Religion und Politik. Nicht nur am Beispiel der FPÖ. Götz...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
ORF.at
exxpress.at
vor 6 Stunden - derStandard
Antidemokraten setzten erfolgreich auf "christliche Werte", die sie gerne umdefinieren. So auch Kickls FPÖ. Bisher aber recht unglaubwürdig und ohne Verbündete Herbert Kickl wurde beim Parteitag am 27.9....weiterlesen »
vor 7 Stunden - ORF.at
Der Salzburger Erzbischof Franz Lackner hat im Interview mit den „Salzburger Nachrichten“ (Donnerstag-Ausgabe) einmal mehr jegliche Instrumentalisierung des Glaubens für politische Zwecke zurückgewiesen....weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Katholische Kirche ortete in Parteitagsrede politische Vereinnahmung – Lackner: “Herzlich eingeladen, zu mir zu kommen” Herbert Kickl will sich mit Salzburgs Erzbischof Franz Lackner austauschen. Dieser...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Salzburger Erzbischof Franz Lackner warnte davor, dass „Religion parteipolitisch vereinnahmt und instrumentalisiert wird“. Kickl will sich mit Lackner nun austauschen. Die Rede von FPÖ-Parteichef Herbert...weiterlesen »