vor 5 Stunden - derStandard
Die Gewerkschaft sieht soziale Berufe in keiner Krise. Die Arbeitgeber sehen sich außerstande, die Teuerung vollständig abzugelten In der Sozialwirtschaft hat das Ringen um Löhne und Gehälter begonnen....weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
textilzeitung.at
VOL.at
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Für die rund 130.000 Beschäftigten wollen die Arbeitnehmervertreterinnen ein Gehaltsplus von vier Prozent, hieß es in einer Aussendung. "Scheinargumente" lasse man nicht gelten, so GPA-Chefverhandlerin...weiterlesen »
vor 7 Stunden - textilzeitung.at
Aufgrund der hohen Inflation muss der eigentlich für zwei Jahre abgeschlossene Kollektivvertrag für Handelsangestellte höchstwahrscheinlich aufgeschnürt werden. Eine endgültige Entscheidung darüber fällt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - VOL.at
Im Vorjahr einigten sich die Sozialpartner darauf, dass der Handels-KV-Abschluss für 2026 hinfällig wird und neu verhandelt werden muss, falls die Inflationsrate im Zeitraum von Oktober 2024 bis September...weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
Die Kollektivvertragsverhandlungen für rund 130.000 Beschäftigte im Bereich Gesundheit und Soziales starten offiziell. Zum Verhandlungsbeginn am Mittwoch übergaben die Gewerkschaften GPA und vida ihre...weiterlesen »
Die am Mittwoch veröffentlichte Inflationsschnellschätzung der Statistik Austria für September ergab 4 Prozent. Damit würde die rollierende Inflation der letzten zwölf Monate rund 3 Prozent betragen. Die...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
"Alleine schon durch die Demografie ist die Nachfrage nach sozialen und Gesundheitsdienstleistungen auf Jahrzehnte nicht nur gesichert, sondern steigt." Um auch in Zukunft ausreichend Personal zu haben,...weiterlesen »