vor einer Stunde - derStandard
Die Aktivistinnen und Aktivisten wollen trotz israelischer Seeblockade Hilfsgüter liefern. Die italienische Regierung warnt vor einer Konfrontation mit Israel Die Flotille besteht aus etwa 50 Booten. Jerusalem/Gaza...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
exxpress.at
Die Presse
vor einer Stunde - VOL.at
Ein beispielloser Schiffskonvoi mit rund 300 Menschen aus 44 Ländern – darunter auch Aktivisten aus Österreich – befindet sich derzeit auf direktem Weg in Richtung Gaza. Unter dem Namen Global Sumud Flottille...weiterlesen »
vor einer Stunde - exxpress.at
Die umstrittene Gaza-Hilfsflotte ist in die gefährliche Zone vor der Küste eingedrungen. Unbekannte Schiffe und Drohnen sorgen für Nervosität, während Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni eindringlich...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Wenn die Boote der Gaza-Hilfsmission internationales Gewässer verlassen, steht den Aktivisten eine Verhaftung durch Israel bevor, warnt die italienische Regierung. Die Türkei erklärt, zum Eingriff zum...weiterlesen »
vor 20 Stunden - exxpress.at
Explosive Beweise: Hamas steckt hinter der Gaza-Flottille. Fast 50 Schiffe sind unterwegs – auch Greta Thunberg segelt mit. Israel warnt: Es ist reine Provokation. Es ist ein Paukenschlag aus Jerusalem:...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mit ihrer Gaza-Flottille wollen Aktivisten Israels Seeblockade durchbrechen. Hilfe kommt aus Spanien. Madrid. Die größte Gaza-Hilfsflotte seit Jahren nähert sich dem Ziel – und dem Konflikt: Spanien und...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
"Wir sind 300 Meilen vom Gazastreifen entfernt. Die Mission hat Gaza zum Ziel - es ist der einzige Weg, einen dauerhaften humanitären Korridor zu öffnen. Ein Zwischenstopp in Zypern oder andere Routenänderungen...weiterlesen »