vor 2 Stunden - derStandard
Weil es keine staatlichen Gelder mehr gibt, springt der französische Co-Betreiber ab. Damit fällt die Verbindung Wien–Paris und Berlin–Paris ab Dezember aus dem ÖBB-Fahrplan Nachtzüge zu betreiben muss...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
ORF.at
vor einem Tag - VOL.at
Das französische Verkehrsministerium habe die Finanzhilfe an die Bahngesellschaft SNCF für den Betrieb der Nachtzüge Wien–Paris und Berlin–Paris für das Jahr 2026 eingestellt, teilten die ÖBB am Montag...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die ÖBB bestätigten das Ende der Nachtzugverbindung nach Paris ab Mitte Dezember. Grund ist die fehlende Unterstützung aus Frankreich. Der Nachtzug von Wien nach Paris wird mit dem 14. Dezember 2025 Geschichte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Nightjet nach Paris fährt nur noch bis Mitte Dezember. Frankreich hat die Finanzhilfen für die Verbindung gestrichen, die Strecke nach Brüssel bleibt Ohne internationale Partner könne man die Nachtzüge...weiterlesen »
Das französische Verkehrsministerium habe die Finanzhilfe an die Bahngesellschaft SNCF für den Betrieb der Nachtzüge Wien-Paris und Berlin-Paris für das Jahr 2026 eingestellt, teilten die ÖBB am Montag...weiterlesen »
"Die ÖBB bedauern, dass nach dem Rückzug der französischen Partner, die beiden Nachtzugverbindungen ab 14. Dezember 2025 nicht mehr angeboten werden können", so die Bundesbahnen in einer Aussendung. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
vor einem Tag - ORF.at
Nun ist es also fix. Die Strecke Wien – Paris mit dem Nightjet wird ab dem 14. Dezember 2025 nicht mehr angeboten. Das haben die ÖBB am Montag bestätigt. Nachtzüge können heute nur mit Beteiligung internationaler...weiterlesen »