vor einer Stunde - Die Presse
Die NGO Forum Informationsfreiheit zeigt sich enttäuscht über die Geschwindigkeit der Antworten. Vor vier Wochen ist das Informationsfreiheitsgesetz in Kraft getreten. Ein Anfragen-Ansturm auf Gemeinden...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
exxpress.at
OÖNachrichten
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
vor 4 Stunden - derStandard
Laut dem Gemeindebund wurden nicht mehr Auskünfte von Gemeinden verlangt als zuvor. Viele Häuser lehnen sich auf Vier-Wochen-Frist zurück Von den Gemeinden wurde nach Inkrafttreten des Informationsfreiheitsgesetzes...weiterlesen »
vor 3 Stunden - exxpress.at
Wussten Sie, dass Sie mit dem Informationsfreiheitsgesetz leichter Antworten von Behörden erhalten können? Doch Kritiker warnen: Beamte geraten zwischen Transparenzpflicht und Strafandrohung. Mit 1. September...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Von den Gemeinden würden nicht mehr Auskünfte verlangt als zuvor, sagte ein Sprecher. Enttäuscht zeigte sich Markus Hametner, Vorstandsmitglied der NGO Forum Informationsfreiheit, von der Geschwindigkeit...weiterlesen »
vor 5 Stunden - VOL.at
Die ersten vier Wochen mit dem neuen Informationsfreiheitsgesetz sind nach Ansicht des Gemeindebunds "relativ ruhig" verlaufen. Es gebe wenige Anfragen und kaum Aufregung, hieß es. Das Interesse an alltäglichen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Vor vier Wochen ist die Informationsfreiheit in Kraft getreten. Ein Anfragen-Ansturm auf Gemeinden ist laut dem Gemeindebund aber ausgeblieben. Von den Gemeinden würden nicht mehr Auskünfte verlangt als...weiterlesen »
vor 21 Stunden - VOL.at
Platz zwei bei dem Schmähpreis ging an das Innenministerium, weil es eine Anfrage zu sieben Fällen "wegen zu hohem Verwaltungsaufwand" nicht beantwortet haben soll. Die Bezirkshauptmannschaft Bregenz landete...weiterlesen »