Flüge in Norwegen nach erneuerter Drohnensichtung umgeleitet

vor 2 Stunden - Die Presse

Die Störungen des Luftraums in Nordeuropa reißen nicht ab. Flüge nach Oslo mussten umgeleitet werden. Erneut wurden Drohnen innerhalb der Sperrzone gesichtet. Wegen mutmaßlicher Drohnensichtungen in Norwegen...weiterlesen »

Flüge in Norwegen wegen Drohnensichtungen umgeleitet

vor 8 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Wegen mutmaßlicher Drohnensichtungen in Norwegen sind Medienberichten zufolge mehrere Flüge umgeleitet worden. Ein Flugzeug auf dem Weg von der Hauptstadt Oslo zum Flughafen Bardufoss in der nördlichen...weiterlesen »

Flüge in Norwegen wegen Drohnensichtungen umgeleitet

vor 8 Stunden - VOL.at

Bereits am Sonntagvormittag waren Berichten zufolge auch in der Provinz Nordland weiter südlich Drohnen innerhalb der Sperrzone am Flughafen Brønnøysund gesichtet worden. Auch in dem Fall sei ein Flug...weiterlesen »

Wieder Drohnensichtungen an dänischen Militärstandorten

vor 19 Stunden - OÖNachrichten

Das teilten die dänischen Streitkräfte zu Mittag mit. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Die dänische Polizei hatte davon unabhängig der Nachrichtenagentur Ritzau zuvor mitgeteilt, dass in...weiterlesen »

Wieder Drohnensichtungen an dänischen Militärstandorten

vor 20 Stunden - VOL.at

Die dänische Polizei hatte davon unabhängig der Nachrichtenagentur Ritzau zuvor mitgeteilt, dass in der Nacht mehrere Meldungen zu Drohnen eingegangen seien, keine habe aber zur Sperrung des Luftraums...weiterlesen »

Wieder Drohnensichtungen an dänischen Militärstandorten

vor 20 Stunden - VOL.at

In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen treffen sich am 1. und 2. Oktober die EU-Staats- und Regierungschefs zu einer informellen Tagung. Themen sind unter anderem der Schutz von kritischen Infrastrukturen...weiterlesen »

Nato will nach Drohnen-Vorfällen Mittel aufstocken

vor 21 Stunden - Die Presse

Die Nato kündigt zusätzliche geheimdienstliche Mittel, Aufklärungs- und Überwachungsausrüstung und „mindestens eine Luftabwehr-Fregatte“ an. Nach den jüngsten Luftraumverletzungen in Dänemark hat die Nato verstärkte...weiterlesen »

Nach Drohnenvorfällen: Deutscher Innenminister plant Gesetzesreform zur Abwehr

vor 21 Stunden - derStandard

Dobrindt will ein Drohnen-Kompetenzzentrum aufbauen und das Gesetz zur Drohnenabwehr reformieren. Die Bundeswehr soll bei akuter Bedrohung Drohnen abschießen dürfen, das Luftsicherheitsgesetz setzt Grenzen...weiterlesen »

NATO kündigt nach Luftraumverletzungen Mittelaufstockung an

vor 23 Stunden - VOL.at

O'Donnell betonte, dass die NATO-Führung im "permanenten Kontakt" mit Dänemark stehe. In den vergangenen Tagen hatte es in Dänemark mehrere Drohnen-Überflüge an Flughäfen und über Militäreinrichtungen...weiterlesen »

Regierungschefin Frederiksen spricht von „hybriden Angriffen“

vor 23 Stunden - exxpress.at

Über Dänemarks größtem Militärstützpunkt Karup sind am Freitagabend erneut Drohnen gesichtet worden – stundenlang kreisten ein bis zwei Flugkörper über dem Gelände. In den vergangenen Tagen kam es bereits...weiterlesen »

Nach Zwischenfällen in Europa: Deutscher Innenminister plant Drohnenabwehrzentrum

vor einem Tag - Die Presse

Alexander Dobrindt will die Drohnenabwehr verbessern. „Wir werden stärker in dieses Wettrüsten investieren, sowohl mit Mitteln der Gestaltung eines neuen Luftsicherheitsgesetzes als auch mit finanziellen...weiterlesen »

Neue Drohnensichtungen in Dänemark heizen Sorgen um Sicherheit weiter an

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Die Reihe mysteriöser Drohnensichtungen reißt nicht ab: Nach mehreren Vorfällen seit Wochenbeginn wurden in Dänemark nach Polizeiangaben nahe und über der Militärbasis Karup, dem größten Stützpunkt der...weiterlesen »

Militärexperte: "Russland wäre extrem dumm, es mit der Nato eskalieren zu lassen"

vor einem Tag - derStandard

Der Direktor der norwegischen Sicherheitsakademie geht davon aus, dass die Drohnen das Militärbündnis testen sollen – Europa werde aber schnell bereit sein Drohnenabwehrsysteme sind bereits in vielen EU-...weiterlesen »

Drohnen über Dänemarks größtem Militärstützpunkt gesichtet

vor einem Tag - Die Presse

Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang ein bis zwei nicht identifizierte Drohnen gesichtet worden. In den vergangenen Tagen hatte es in Dänemark mehrere...weiterlesen »

Drohnen über Dänemarks größtem Militärstützpunkt gesichtet

vor einem Tag - OÖNachrichten

Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang ein bis zwei nicht identifizierte Drohnen gesichtet worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstag der Nachrichtenagentur...weiterlesen »

Drohnen über Dänemarks größtem Militärstützpunkt gesichtet

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Kopenhagen – Die dänischen Behörden haben einen erneuten Drohnenvorfall gemeldet. Über dem größten Militärstützpunkt des Landes seien am Freitagabend mehrere Stunden lang ein bis zwei nicht identifizierte...weiterlesen »

Dänemark: Erneut zwei Drohnen gesichtet

vor einem Tag - VOL.at

Erneut sorgt ein Drohnen-Vorfall in Dänemark für Aufsehen. Am Freitagabend wurden über dem größten Militärstützpunkt des Landes – der Luftwaffenbasis Karup – zwei bislang nicht identifizierte Drohnen beobachtet....weiterlesen »

Drohnen über Dänemarks größtem Militärstützpunkt gesichtet

vor einem Tag - VOL.at

In den vergangenen Tagen hatte es in Dänemark mehrere Drohnen-Überflüge an Flughäfen gegeben. In der Nacht auf Donnerstag waren solche unbemannten Flugkörper über den Flughäfen Aalborg, Esbjerg und Sönderborg...weiterlesen »

KLICKEN