Hamas sagt, sie hat Kontakt zu zwei israelischen Geiseln verloren

vor einer Stunde - Die Presse

Matan Angrest und Omri Miran waren wohl in jenen Bereichen vor Gaza-Stadt, die angegriffen wurden. Der bewaffnete Arm der Hamas hat nach eigenen Angaben den Kontakt zu den beiden israelischen Geiseln Matan...weiterlesen »

Tausende Israelis demonstrieren für Abkommen mit Hamas

vor 10 Stunden - OÖNachrichten

Sie versammelten sich am Samstagabend auf dem sogenannten Platz der Geiseln und entrollten ein Banner mit der Aufschrift: "Alle Geiseln, bring sie jetzt nach Hause". "Das Einzige, das einen Sturz in den...weiterlesen »

Wieder Demos in Israel für Deal mit Hamas und für Geiseln

vor 18 Stunden - VOL.at

"Das Einzige, das einen Sturz in den Abgrund verhindern kann, ist ein umfassendes Abkommen, das den Krieg beendet und alle Geiseln und die Soldaten nach Hause bringt", sagte Lishay Miran-Lavi, Ehefrau...weiterlesen »

Wenn jemand den Gaza-Krieg stoppen kann, dann ist es Trump [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Der 21-Punkte-Plan der USA zeigt den bisher klarsten, logischsten und vielversprechendsten Ausweg aus dem Gaza-Krieg auf. Wirklichkeit kann das Drehbuch allerdings lediglich dann werden, wenn sowohl Israel...weiterlesen »

Bericht: Über 50 Tote bei neuen Angriffen Israels in Gaza

vor einem Tag - VOL.at

In der Stadt Gaza sei die Offensive noch ausgeweitet worden. Die Soldaten hätten zahlreiche Waffen entdeckt, darunter Panzerabwehrraketen, Raketen und Sprengsätze, hieß es in der Mitteilung der Armee....weiterlesen »

Chance auf Frieden? Trump sieht „mehr guten Willen“ bei Gaza-Gesprächen als je zuvor

vor einem Tag - Die Presse

Alle seien froh, diese „Zeit des Todes und der Dunkelheit“ hinter sich zu lassen, schreibt der US-Präsident auf seiner Plattform Truth Social. Bereits einige Stunden zuvor hatte Trump Hoffnung auf einen...weiterlesen »

Das missbrauchte Leid im Gazakrieg

vor einem Tag - derStandard

Die Hamas instrumentalisiert das Leid der Palästinenser und hat Europa nun genau dort, wo sie es haben wollte: im Lager der Feinde Israels. Da hilft es wenig, wenn das Israel-Bashing als Freundschaftsdienst...weiterlesen »

Netanjahu: "Wir werden uns keinen Terrorstaat aufzwängen lassen"

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der Protest gegen Israels Vorgehen im Gazastreifen äußerte sich diese Woche nicht nur in Kundgebungen rund um das UN-Hauptquartier in Manhattan. Auch in kaum einer der Reden der Delegierten bei der UN-Generalversammlung...weiterlesen »

Trump sieht "Deal" zu Gaza-Waffenruhe

vor einem Tag - VOL.at

Die nach seiner Einschätzung möglicherweise erzielte Übereinkunft für den Gazastreifen werde die Rückkehr der noch von der Hamas festgehaltenen Geiseln ermöglichen und "den Krieg beenden", sagte Trump...weiterlesen »

Trump will mit einem 21-Punkte-Plan den Gaza-Krieg beenden [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Unter arabischen Staaten regt sich Hoffnung. Die US-Regierung kommt ihnen in einem Plan zur Beendigung des Gaza-Krieges in wesentlichen Punkten entgegen. Doch ob und wie Präsident Donald Trump Israel zur...weiterlesen »

Netanjahu in der UNO-Höhle des Löwen [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Israels Premier zog bei seiner Rede alle Register, um den Unterstützern eines Palästinenserstaats und Kritikern Paroli zu bieten. Benjamin Netanjahu war auf alles vorbereitet, auf Buhrufe, Proteste und...weiterlesen »

Das war Netanjahus umstrittene Rede vor der UN-Vollversammlung

vor 2 Tagen - derStandard

Zu Beginn der Rede von Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vor der UN-Vollversammlung verließen zahlreiche Delegierte aus Protest den Saal, andere applaudierten. Fokus der Rede war die Lage...weiterlesen »

Netanyahu: Einsatz in Gaza so schnell wie möglich beenden

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Die letzten Überreste der radikal-islamischen Hamas hätten sich in Gaza-Stadt verschanzt, erklärte er am Freitag in seiner Rede vor der UNO-Vollversammlung. Die Gründung eines Palästinenserstaates nannte...weiterlesen »

Netanyahu will Gaza-Einsatz so schnell wie möglich beenden

vor 2 Tagen - VOL.at

Netanyahu wartete mit stoischem Blick am Podium den Protest ab und erhielt währenddessen auch vereinzelten demonstrativen Applaus, vor allem aus Israels Delegation. Während seiner ersten Worte gab es weitere...weiterlesen »

KLICKEN