Welche Folgen haben die neuen Strafmaßnahmen für den Iran [premium]

vor 2 Stunden - Die Presse

Die Sanktionen gegen den Iran reichen von einem Waffenembargo und Druck auf Irans Wirtschaft bis hin zur indirekten Androhung militärischer Gewalt. Istanbul/Teheran. Rivalisierende politische Lager in...weiterlesen »

Irans Reaktion auf Sanktionen entscheidet über neuen Krieg [premium]

vor 2 Stunden - Die Presse

Nach der Wiedereinführung der UN-Sanktionen könnte Irans Regime einen Kompromiss mit dem Westen suchen. Oder es baut möglichst rasch eine Atombombe. Istanbul/Teheran. Der Iran spielt die Folgen der neuen...weiterlesen »

Das Ende des Atomdeals mit dem Iran ist kein Grund zum Jubeln

vor 2 Stunden - derStandard

Die Gefahr, dass die Islamische Republik aus allen Kontrollsystemen der nuklearen Nichtverbreitung kippt, ist größer als je zuvor Den Iranerinnen und Iranern droht mit den erneut eingesetzten Sanktionen...weiterlesen »

Angst vor Krieg und Hunger im Iran

vor 2 Stunden - OÖNachrichten

Deutschland, Frankreich und Großbritannien werfen Teheran vor, mit der Anreicherung von über 400 Kilogramm Uran auf einen Reinheitsgehalt von 60 Prozent gegen das internationale Nuklearabkommen von 2015...weiterlesen »

UN-Sanktionen gegen Iran treten wieder in Kraft

vor 7 Stunden - Die Presse

Alle eingefrorenen UN-Sanktionen gegen den Iran sind in der Nacht auf Sonntag gemäß dem Snapback-Mechanismus wieder in Kraft getreten. Die iranische Währung ist auf eine Tiefstand gesunken. Deutschland,...weiterlesen »

UN-Sanktionen gegen Iran wieder in Kraft getreten

vor 9 Stunden - Die Presse

Alle eingefrorenen UN-Sanktionen gegen den Iran sind in der Nacht auf Sonntag gemäß dem Snapback-Mechanismus wieder in Kraft getreten. Der Ball liege nun bei Teheran, so der deutsche Außenminister. Deutschland,...weiterlesen »

Uno-Sanktionen gegen Iran im Atomstreit wieder in Kraft getreten

vor 10 Stunden - derStandard

Alte Sanktionen gegen den Iran treten nach Snapback-Mechanismus wieder in Kraft und reichen von Waffenembargo bis Vermögenssperren.Die Exil-Opposition sieht einen Regimewechsel als einzige Lösung. Teheran...weiterlesen »

UNO-Sanktionen gegen Iran im Atomstreit wieder in Kraft getreten

vor 10 Stunden - OÖNachrichten

Nach dem sogenannten Snapback-Mechanismus aus dem historischen Vertrag gelten die alten Regeln planmäßig seit 2.01 Uhr früh (MESZ) erneut. Nun greifen unter anderem wieder Strafmaßnahmen wie ein Waffenembargo,...weiterlesen »

Anti-Atom-Sanktionen gegen Iran greifen wieder

vor 14 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Knapp zehn Jahre nach dem Wiener Atomabkommen mit dem Iran sind in der Nacht auf Sonntag alle eingefrorenen UNO-Sanktionen gegen Teheran wieder in Kraft treten. Nach dem sogenannten Snapback-Mechanismus...weiterlesen »

Anti-Atom-Sanktionen gegen Iran sollen wieder greifen

vor 16 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Knapp zehn Jahre nach dem Wiener Atomabkommen mit dem Iran sollen in der Nacht zum Sonntag alle eingefrorenen UNO-Sanktionen gegen Teheran wieder in Kraft treten. Nach dem sogenannten Snapback-Mechanismus...weiterlesen »

Iran-Sanktionen sollen wieder greifen

vor 20 Stunden - VOL.at

Deutschland, Großbritannien und Frankreich (E3) hatten als Vertragsstaaten des Wiener Atomabkommens mit dem Iran aus dem Jahr 2015 vor einem Monat den Mechanismus zur Wiedereinführung der Sanktionen in...weiterlesen »

Irans Regime hat Europas Entschlossenheit unterschätzt [premium]

vor 24 Stunden - Die Presse

Der UN-Sicherheitsrat gewährte Teheran im Atomstreit keine Fristverlängerung. Um UN-Sanktionen zu entgehen, ließ das Regime Inspektoren ins Land – doch die Forderungen des Westens erfüllt es nicht. Khamenei...weiterlesen »

Atom-Inspektionen im Iran kurz vor Sanktions-Frist

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Kurz vor der erwarteten Wiedereinsetzung von UN-Sanktionen gegen den Iran hat die Islamische Republik Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) ins Land gelassen. Inspektionen hätten diese...weiterlesen »

Iran beordert Botschafter in Berlin, Paris und London zurück

vor einem Tag - Die Presse

Die Diplomaten sollten zu Beratungen nach Teheran zurückkehren. Am Freitag hatte die Mehrheit der 15 Staaten im UNO-Sicherheitsrat gegen einen Resolutionsentwurf gestimmt, der dem Iran mehr Zeit für Verhandlungen...weiterlesen »

UN-Sicherheitsrat lehnt Aufschub von Iran-Sanktionen ab

vor einem Tag - derStandard

Am Rande der Generaldebatte der UNO-Vollversammlung in New York rang der Iran mit Deutschland, Frankreich und Großbritannien um eine Einigung in letzter Minute Der Sitzungssaal des UN-Sicherheitsrates...weiterlesen »

Weltsicherheitsrat lehnt Aufschub von Iran-Sanktionen ab

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Der UNO-Sicherheitsrat hat einen Aufschub der Wiedereinführung von Sanktionen gegen den Iran wegen des Atomprogramms der Führung in Teheran abgelehnt. Neun von 15 Mitgliedern des Gremiums stimmten am Freitag...weiterlesen »

UNO-Sicherheitsrat befasst sich mit Irans Atomprogramm

vor einem Tag - Die Presse

Dem Gremium lag am Freitag ein von China und Russland eingebrachter Resolutionsentwurf vor, der Teheran mehr Zeit für Verhandlungen verschaffen soll. Einen Tag vor Ablauf der Frist zur möglichen Wiedereinführung...weiterlesen »

Russland unterstützt den Iran beim Bau von neuen Atomkraftwerken

vor 2 Tagen - derStandard

Einen Tag vor Ablauf einer Frist zur Wiedereinführung von UN-Sanktionen gegen den Iran haben Teheran und Moskau ein Abkommen zum Bau neuer Atomkraftwerke im Iran unterzeichnet Sie entscheiden darüber,...weiterlesen »

KLICKEN