Wieder Demos in Israel für Deal mit Hamas und für Geiseln

vor 2 Stunden - VOL.at

"Das Einzige, das einen Sturz in den Abgrund verhindern kann, ist ein umfassendes Abkommen, das den Krieg beendet und alle Geiseln und die Soldaten nach Hause bringt", sagte Lishay Miran-Lavi, Ehefrau...weiterlesen »

Wenn jemand den Gaza-Krieg stoppen kann, dann ist es Trump [premium]

vor 9 Stunden - Die Presse

Der 21-Punkte-Plan der USA zeigt den bisher klarsten, logischsten und vielversprechendsten Ausweg aus dem Gaza-Krieg auf. Wirklichkeit kann das Drehbuch allerdings lediglich dann werden, wenn sowohl Israel...weiterlesen »

Bericht: Über 50 Tote bei neuen Angriffen Israels in Gaza

vor 11 Stunden - VOL.at

In der Stadt Gaza sei die Offensive noch ausgeweitet worden. Die Soldaten hätten zahlreiche Waffen entdeckt, darunter Panzerabwehrraketen, Raketen und Sprengsätze, hieß es in der Mitteilung der Armee....weiterlesen »

„Vielleicht vergasen?“: Empörung bei UN über US-Moderator

vor 12 Stunden - Die Presse

Nach Donald Trumps Panne auf der Rolltreppe denkt ein Moderator des US-Senders Fox News laut darüber nach, ob man das Uno-Hauptquartier nicht zur Strafe angreifen sollte. Seine Aussage sorgte für Empörung....weiterlesen »

Chance auf Frieden? Trump sieht „mehr guten Willen“ bei Gaza-Gesprächen als je zuvor

vor 14 Stunden - Die Presse

Alle seien froh, diese „Zeit des Todes und der Dunkelheit“ hinter sich zu lassen, schreibt der US-Präsident auf seiner Plattform Truth Social. Bereits einige Stunden zuvor hatte Trump Hoffnung auf einen...weiterlesen »

Das missbrauchte Leid im Gazakrieg

vor 17 Stunden - derStandard

Die Hamas instrumentalisiert das Leid der Palästinenser und hat Europa nun genau dort, wo sie es haben wollte: im Lager der Feinde Israels. Da hilft es wenig, wenn das Israel-Bashing als Freundschaftsdienst...weiterlesen »

"Vielleicht vergasen?" - UN geschockt über US-Moderator

vor einem Tag - OÖNachrichten

"Es ist weder lustig noch ironisch, zur Bombardierung, zum Gasangriff, zur Zerstörung dieses Gebäudes aufzurufen, in dem Tausende Menschen arbeiten", sagte der Sprecher von UN-Generalsekretär António Guterres,...weiterlesen »

Netanjahu: "Wir werden uns keinen Terrorstaat aufzwängen lassen"

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der Protest gegen Israels Vorgehen im Gazastreifen äußerte sich diese Woche nicht nur in Kundgebungen rund um das UN-Hauptquartier in Manhattan. Auch in kaum einer der Reden der Delegierten bei der UN-Generalversammlung...weiterlesen »

Trump sieht "Deal" zu Gaza-Waffenruhe

vor einem Tag - VOL.at

Die nach seiner Einschätzung möglicherweise erzielte Übereinkunft für den Gazastreifen werde die Rückkehr der noch von der Hamas festgehaltenen Geiseln ermöglichen und "den Krieg beenden", sagte Trump...weiterlesen »

Trump will mit einem 21-Punkte-Plan den Gaza-Krieg beenden [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Unter arabischen Staaten regt sich Hoffnung. Die US-Regierung kommt ihnen in einem Plan zur Beendigung des Gaza-Krieges in wesentlichen Punkten entgegen. Doch ob und wie Präsident Donald Trump Israel zur...weiterlesen »

Netanjahu in der UNO-Höhle des Löwen [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Israels Premier zog bei seiner Rede alle Register, um den Unterstützern eines Palästinenserstaats und Kritikern Paroli zu bieten. Benjamin Netanjahu war auf alles vorbereitet, auf Buhrufe, Proteste und...weiterlesen »

Das war Netanjahus umstrittene Rede vor der UN-Vollversammlung

vor einem Tag - derStandard

Zu Beginn der Rede von Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vor der UN-Vollversammlung verließen zahlreiche Delegierte aus Protest den Saal, andere applaudierten. Fokus der Rede war die Lage...weiterlesen »

Netanyahu: Einsatz in Gaza so schnell wie möglich beenden

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die letzten Überreste der radikal-islamischen Hamas hätten sich in Gaza-Stadt verschanzt, erklärte er am Freitag in seiner Rede vor der UNO-Vollversammlung. Die Gründung eines Palästinenserstaates nannte...weiterlesen »

Netanyahu will Gaza-Einsatz so schnell wie möglich beenden

vor einem Tag - VOL.at

Netanyahu wartete mit stoischem Blick am Podium den Protest ab und erhielt währenddessen auch vereinzelten demonstrativen Applaus, vor allem aus Israels Delegation. Während seiner ersten Worte gab es weitere...weiterlesen »

Rede vor Uno-Vollversammlung: Netanjahu will Einsatz in Gaza so schnell wie möglich beenden

vor einem Tag - derStandard

Bevor der israelische Ministerpräsident zu sprechen begonnen hatte, verließen Dutzende Delegierte den Saal Die Rede Netanjahus vor der Uno-Generalversammlung soll laut seinem Büro auch im Gazastreifen...weiterlesen »

Meinl-Reisinger vor UNO: „Zukunft für Generation unserer Kinder nicht strahlender als die Gegenwart“

vor einem Tag - Die Presse

Die österreichische Außenministerin übt bei ihrer Rede vor der UN-Generalversammlung deutliche Kritik an Israel und wirbt für die Kandidatur Österreichs für einen Platz im Sicherheitsrat von 2027 bis 2028....weiterlesen »

"Regeln müssen für alle gelten": Meinl-Reisingers Appell für Stärkung der UN

vor einem Tag - OÖNachrichten

Vor ihr war der britische Vizepremier David Lammy am Wort, dann hatte Österreichs Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (Neos) am Donnerstagabend (Ortszeit) ihre Premiere am Rednerpult vor der UN-Generalversammlung...weiterlesen »

Meinl-Reisinger zeigt sich in UNO-Rede über Zukunft besorgt

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

New York, Wien – Außenministerin Beate Meinl-Reisinger hat sich am Donnerstagabend (Ortszeit) bei der UNO-Vollversammlung in New York über die Zukunft besorgt gezeigt. Es habe den Anschein, diese sei „für...weiterlesen »

Trump will Annexion des Westjordanlands verhindern

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

US-Präsident Donald Trump hat israelischen Annexionsplänen für das Westjordanland eine deutliche Absage erteilt. "Ich werde nicht zulassen, dass Israel das Westjordanland annektiert. Nein, ich werde es...weiterlesen »

Trump will Annexion des Westjordanlands verhindern

vor 2 Tagen - VOL.at

Netanjahu wird zur Zeit in New York erwartet, wo er am Freitag eine Rede vor den Vereinten Nationen halten soll. Eine Stellungnahme aus Netanjahus Büro zu den Äußerungen Trumps lag zunächst nicht vor....weiterlesen »

KLICKEN