vor einer Stunde - VOL.at
In einer TV-Ansprache appellierte die proeuropäische Staatspräsidentin Maia Sandu daher letzte Tage an alle Wähler, das Land nicht "fremden Interessen" zu überlassen. Der Kreml wende "Hunderte Millionen...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
vor 12 Stunden - Die Presse
Moskau gebe „Hunderte von Millionen Euro“ dafür aus, „um politische Parteien zu finanzieren, sogar um Wähler zu bestechen“, warnt Präsidentin Maia Sandu. Unmittelbar vor der Parlamentswahl in Moldau beklagt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Bei der Parlamentswahl am Sonntag in Moldau könnte die proeuropäische Partei von Präsidentin Maia Sandu ihre Mehrheit verlieren. Stattdessen könnte ein Wählerblock vorn landen, der sich Russland annähern...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VOL.at
Moskau gebe "Hunderte von Millionen Euro" dafür aus, "um politische Parteien zu finanzieren, sogar um Wähler zu bestechen oder junge Leute auszubilden, um Destabilisierungsaktivitäten zu organisieren",...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
In der kleinen Republik Moldau zwischen EU-Mitglied Rumänien und der Ukraine wird am Sonntag ein neues Parlament gewählt. Umfragen ließen zuletzt erwarten, dass die Partei der proeuropäischen Präsidentin...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Vorfahren hätten oft ihr Leben gegeben, um die Moldau zu schützen, heute müsse man sie mit ehrlichen Stimmen verteidigen. Präsidentin Maia Sandu wandte sich mit dramatischen Worten an ihre Landsleute....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die politische Zukunft der Republik Moldau ist unsicher wie nie zuvor. Brüssel könnte ein weiteres Kandidatenland an Russland verlieren. In der Republik Moldau verbindet sich eine gefährliche Gemengelage:...weiterlesen »
Im EU-Kandidatenland Moldau könnte es für die proeuropäische Partei von Präsidentin Maia Sandu bei Wahl am Sonntag eng werden – wegen Moskaus hybrider Aktionen und eigener Fehler. Eine Reportage. „Wir...weiterlesen »