37.000 Euro gesammelt – nur ein Bruchteil weitergegeben?

vor 2 Stunden - VOL.at

Die Polizei hat am Freitag in der Steiermark eine Frau festgenommen, die Spenden nach dem Amoklauf an einer Schule in Graz gesammelt, aber nicht weitergegeben haben soll. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft...weiterlesen »

Festnahme wegen mutmaßlichem Spendenbetrug nach Amoklauf in Graz

vor 2 Stunden - derStandard

Die verdächtige Frau soll mehr als 37.000 Euro eingesammelt, aber nur einen Bruchteil davon weitergegeben haben Bei dem Amoklauf eines 21-jährigen, ehemaligen Schülers des Borg Dreierschützengasse wurden...weiterlesen »

Mutmaßlicher Spendenbetrug nach Amoklauf in Graz: Frau festgenommen

vor 2 Stunden - OÖNachrichten

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigte entsprechende Meldungen von "profil" und "Datum". Die Verdächtige soll mehr als 37.000 Euro erbeutet haben. Lesen Sie auch: "Seelische Wunden nach Amoklauf...weiterlesen »

Frau wegen Spendenbetrugs nach Grazer Amoklauf festgenommen

vor 3 Stunden - VOL.at

Nach der Tat vom 10. Juni soll sich die Frau als Angehörige eines Opfers des Grazer Amoklaufs ausgegeben und auf der Plattform "GoFundMe" ein Spendenkonto eingerichtet haben. Um ihre Geschichte glaubwürdig...weiterlesen »

Grazer Amoklauf: Ermittlungen zu Fake-Spendenkonto laufen weiter

vor einem Tag - derStandard

Eine Betrügerin soll ein Spendenkonto für Hinterbliebene eingerichtet haben. Der Elternverein des Borg verweist indes auf das offizielle Spendenkonto und versichert, dass viele bereits Hilfe erhalten haben...weiterlesen »

KLICKEN