vor einer Stunde - OÖNachrichten
In der Debatte um die Zukunft des Linzer Flughafens und die Flugabgabe (Luftverkehrssteuer) legt Landeshauptmann Thomas Stelzer einen neuen Vorschlag auf den Tisch. „Regionalflughäfen dürfen nicht auf...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
VOL.at
ORF.at
vor 4 Stunden - Die Presse
Ein Fünftel der administrativen Arbeitsplätze soll wegfallen. Die Lufthansa lehnte einen Kommentar zu den Angaben ab. Die AUA-Mutter Lufthansa plant Insidern zufolge 20 Prozent der administrativen Arbeitsplätze...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
"Das soll am Capital Markets Day am Montag angekündigt werden", sagte eine Person. Die genaue Zahl stehe noch nicht fest, erklärte ein Insider am Freitag. Es dürften jedoch einige tausend Stellen sein....weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Laut Insiderangaben sollen in den kommenden Jahren 20 Prozent der administrativen Arbeitsplätze abgebaut werden Wie viele Arbeitsplätze Lufthansa streichen wird, ist noch unklar. Insider gehen aber von...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Das Geld solle zweckgebunden für die Absicherung der Regionalflughäfen verwendet werden, meint Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer. Der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP)...weiterlesen »
vor 8 Stunden - VOL.at
Die Verländerung der Flugverkehrsabgabe wäre "auch ein logischer Schritt, nachdem die Bundesregierung in den letzten Jahren mehrere steuerpolitische Maßnahmen gesetzt hat, die entgegen den Grundgedanken...weiterlesen »
vor 9 Stunden - ORF.at
Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) hat am Freitag mit einem neuen Vorschlag zur Rettung des Linzer Flughafens aufhorchen lassen. Konkret sollen dafür finanzielle Mittel von Wien nach Oberösterreich umgeleitet...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
In die Debatte um die Flugabgabe (Luftverkehrssteuer) klinkt sich auch Landeshauptmann Thomas Stelzer ein. Er fordert, dass die Kompetenzen in diesem Bereich vom Bund auf die Länder übergehen, also dass...weiterlesen »