vor einer Stunde - Die Presse
Israels Premier zog bei seiner Rede alle Register, um den Unterstützern eines Palästinenserstaats und Kritikern Paroli zu bieten. Benjamin Netanjahu war auf alles vorbereitet, auf Buhrufe, Proteste und...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
vor 3 Stunden - derStandard
Zu Beginn der Rede von Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu vor der UN-Vollversammlung verließen zahlreiche Delegierte aus Protest den Saal, andere applaudierten. Fokus der Rede war die Lage...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Die letzten Überreste der radikal-islamischen Hamas hätten sich in Gaza-Stadt verschanzt, erklärte er am Freitag in seiner Rede vor der UNO-Vollversammlung. Die Gründung eines Palästinenserstaates nannte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
Netanyahu wartete mit stoischem Blick am Podium den Protest ab und erhielt währenddessen auch vereinzelten demonstrativen Applaus, vor allem aus Israels Delegation. Während seiner ersten Worte gab es weitere...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Bevor der israelische Ministerpräsident zu sprechen begonnen hatte, verließen Dutzende Delegierte den Saal Die Rede Netanjahus vor der Uno-Generalversammlung soll laut seinem Büro auch im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
Die österreichische Außenministerin übt bei ihrer Rede vor der UN-Generalversammlung deutliche Kritik an Israel und wirbt für die Kandidatur Österreichs für einen Platz im Sicherheitsrat von 2027 bis 2028....weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Vor ihr war der britische Vizepremier David Lammy am Wort, dann hatte Österreichs Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (Neos) am Donnerstagabend (Ortszeit) ihre Premiere am Rednerpult vor der UN-Generalversammlung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tiroler Tageszeitung
New York, Wien – Außenministerin Beate Meinl-Reisinger hat sich am Donnerstagabend (Ortszeit) bei der UNO-Vollversammlung in New York über die Zukunft besorgt gezeigt. Es habe den Anschein, diese sei „für...weiterlesen »
vor 22 Stunden - VOL.at
Der israelische Regierungschef sieht in dem Schritt eine Belohnung der islamistischen Hamas, die Israel im Gaza-Krieg bekämpft. Andere Staaten erhoffen sich davon einen Impuls für neue Anstrengungen, eine...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas hat in einer Ansprache an die UNO-Vollversammlung die Unterstützung der gesamten internationalen Gemeinschaft für einen palästinensischen Staat gefordert. Er...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
"Die Hamas wird keine Rolle in der Regierung zu spielen haben", sagte Abbas in einer am Donnerstag per Videoschaltung an die UN-Generalversammlung in New York übertragenen Rede. Zugleich betonte Abbas,...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas hat sich strikt gegen eine Beteiligung der radikalislamischen Hamas an einer künftigen palästinensischen Regierung ausgesprochen. "Die Hamas wird keine Rolle...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das beschloss die Regierung in Ljubljana, wie die staatliche slowenische Nachrichtenagentur STA unter Berufung auf die Staatssekretärin im Außenministerium, Neva Grasic berichtete. Lesen Sie auch: "Angebracht...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Als erstes EU-Land hatte Slowenien bereits im Juli dieses Jahres zwei ultrarechte israelische Regierungsmitglieder für unerwünscht erklärt: Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir und Finanzminister Bezalel...weiterlesen »
Am dritten Tag der Generaldebatte bei den Vereinten Nationen wird am Donnerstag unter anderem eine Rede des palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas erwartet. Abbas will per Videoschaltung sprechen,...weiterlesen »
Daneben stehen unter anderem die Vertreter der Niederlande, Belgiens und Italiens sowie EU-Ratspräsident Costa auf der Rednerliste. Bis einschließlich Montag - mit einer Pause am Sonntag - sollen bei der...weiterlesen »