vor 19 Stunden - Die Presse
Ein Hackerangriff wie der auf europäische Flughäfen könne sich jederzeit wiederholen. Denn durch künstliche Intelligenz müssten diese Attacken nicht mehr wochenlang vorbereitet werden. Doch KI könnte auch...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
vor einem Tag - Die Presse
Ein Verdächtiger im Zusammenhang mit dem Cyberangriff auf Collins Aerospace konnte in Großbritannien ausgeforscht werden. In Kopenhagen und Oslo wird der Drohnenangriff auf die Flughäfen noch untersucht,...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Nach dem Cyberangriff auf ein IT-System mit erheblichen Auswirkungen auch auf den Berliner Flughafen haben die britischen Behörden einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann stehe unter Verdacht, gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Mann stehe unter Verdacht, gegen das Gesetz zur Bekämpfung von Computer- und Cyberkriminalität verstoßen zu haben, teilte die National Crime Agency (NCA) der Nachrichtenagentur PA zufolge mit. Der...weiterlesen »
Der IT-Dienstleister Collins Aerospace war am Freitagabend Opfer des Cyberangriffs geworden. Der Hackerangriff legte elektronische Systeme lahm, die für die Passagier- und Gepäckabfertigung genutzt werden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Wegen des Angriffs am Freitagabend funktionieren Check-in, Boarding und Gepäckaufgabe nur eingeschränk. Fluggäste müssen erneut mit Streichungen und Verspätungen rechnen Europäische Flughäfen wurden Ziel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Reisende am Berliner Flughafen müssen sich nach dem Cyberangriff auf ein IT-System in den kommenden Tagen weiterhin auf Verspätungen, Ausfälle und lange Wartezeiten einstellen. "Die Firma hat uns informiert,...weiterlesen »