vor 2 Stunden - derStandard
Der US-Präsident stellte acht Nahost-Staaten seine Initiative vor, die den Krieg im Gazastreifen beenden soll. Die Inhalte dürften Israel nicht gefallen US-Präsident Donald Trump nannte es sein "wichtigstes...weiterlesen »
derStandard
exxpress.at
VOL.at
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
vor 6 Stunden - exxpress.at
US-Präsident Donald Trump hat vor der UNO-Vollversammlung den Klimawandel in Abrede gestellt. Eine Ansicht, die Bundeskanzler Christian Stocker nicht teilt, wie er betont. “Ich gehe davon aus, dass wir...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
Das Treffen, das bereits am Dienstag stattgefunden habe, sei "sehr produktiv" gewesen. "Wir sind hoffnungsvoll, ich würde sogar sagen zuversichtlich, dass wir in den kommenden Tagen eine Art Durchbruch...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff zeigte sich überzeugt, dass der neue US-Plan für Gaza die israelischen Anliegen und auch die Anliegen aller Nachbarn in der Region anspreche. Wenige Tage vor einem erneuten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
"Ich gehe davon aus, dass wir uns an die Wissenschaft halten sollten", so Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP). Es sei "ganz klar, dass es den Klimawandel gibt" und "ein menschengemachter Anteil dabei...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
US-Sondergesandter Steve Witkoff zeigte sich überzeugt, dass der Plan die „israelischen Anliegen wie auch die Anliegen aller Nachbarn in der Region anspricht“. Wenige Tage vor einem erneuten Treffen zwischen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Der türkische Staatschef hat den US-Präsidenten zwar schon am Rande der UN-Vollversammlung in New York getroffen. Für den Besuch im Oval Office am Donnerstag bringt er eine lange Einkaufsliste mit. Istanbul....weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
"Ich gehe davon aus, dass wir uns an die Wissenschaft halten sollten", so der ÖVP-Politiker.Es sei "ganz klar, dass es den Klimawandel gibt" und "ein menschengemachter Anteil dabei ist". UNO-Events wie...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tiroler Tageszeitung
US-Präsident Donald Trump hat vor der UNO-Vollversammlung den Klimawandel in Abrede gestellt. Eine Ansicht, die Bundeskanzler Christian Stocker im APA-Interview in New York nicht teilte. "Ich gehe davon...weiterlesen »
vor 14 Stunden - VOL.at
Ähnlich äußerte sich auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen zum Klimathema. Bei einer Pressekonferenz mit Stocker und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) erklärte er auf Anfrage zu Trumps...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
US-Präsident Donald Trump empfängt seinen türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan in Washington. Der Staatschef des NATO-Partners ist damit an diesem Donnerstag erstmals seit 2019 wieder Gast im Weißen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - VOL.at
Zudem wurde Europa zu mehr Selbstbewusstsein aufgefordert. Nicht zuletzt wegen seines ökonomischen Potenzials brauche es sich nicht verstecken, meinte etwa Van der Bellen. Der Angriffskrieg der russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Kanzler Stocker und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger schüttelten viele Hände, um für Österreich einen Sitz im Sicherheitsrat zu ergattern. Dabei fiel auch...weiterlesen »
In ihrem 80. Jahr müssen sich die Vereinten Nationen reformieren. Die internationale Organisation muss gerechter, der Sicherheitsrat neu gedacht werden. Guterres’ Reformplan könnte die letzte Chance für...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
US-Präsident Donald Trump hat am Dienstag die westeuropäischen Staaten vor der UNO-Generalversammlung in New York vor Überfremdung gewarnt. Aufgrund von "politischer Korrektheit" unternehme Europas Politik...weiterlesen »
Am zweiten Tag der Generaldebatte bei den Vereinten Nationen treffen am frühen Mittwochnachmittag (Ortszeit) Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) und Außenministerin...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump warnt die westeuropäischen Staaten vor einer Überfremdung. Der Zustrom von Migranten halte unverändert an, sagte Trump am Dienstag vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Ein Thema bei dem Meeting mit Guterres wird neben aktuellen Krisenherden wie den Kriegen in Nahost und der Ukraine die österreichische Kandidatur für einen nichtständigen Sitz im UNO-Sicherheitsrat in...weiterlesen »
Österreichs Außenministerin bedauert, dass Trump zu stark auf innenpolitische US-Belange eingegangen sei. Trumps Zahlen zur österreichischen Gefängnisstatistik treffen zu. Österreichs Außenministerin Beate...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Dass Österreich Teil der Rede von US-Präsident Donald Trump ist, dürfte doch überrascht haben. Einen großen Teil seiner Rede verurteilte er „illegale Migration“. Österreichs Außenministerin Meinl-Reisinger...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Es war 10.10 Uhr Ortszeit (17.10 Uhr MESZ), als Donald Trump am Dienstag zu seiner mit Spannung erwarteten Rede ans Pult in der UN-Generalversammlung in New York trat. Wer erwartet hatte, dass der US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Der US-Präsident leugnet bei seiner Rede vor UN-Vollversammlung den Klimawandel und warf der UNO vor, illegale Migration zu finanzieren. New York. Als Donald Trump an das Rednerpult treten sollte, steckten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Mit einem Auftritt, der an alte Zeiten erinnerte, kehrte Donald Trump am Dienstagnachmittag an das Rednerpult der Vereinten Nationen zurück. Inmitten der Generaldebatte in New York, vor den Augen zahlreicher...weiterlesen »
Bei der ersten Session der 80. Generalversammlung steht US-Präsident Donald Trump im Fokus. Er lobte seine Friedenserfolge und kritisierte die UNO, die ihm dabei nicht geholfen habe. Auch Österreich erwähnt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Das hatten sich Van der Bellen, Stocker und Meinl-Reisinger anders vorgestellt: Statt einer Feier zum 80-jährigen UNO-Jubiläum erlebte Österreichs Delegation in New York eine Breitseite von Donald Trump...weiterlesen »