vor 6 Stunden - Die Presse
Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Kanzler Stocker und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger schüttelten viele Hände, um für Österreich einen Sitz im Sicherheitsrat zu ergattern. Dabei fiel auch...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
exxpress.at
vor 7 Stunden - Die Presse
In ihrem 80. Jahr müssen sich die Vereinten Nationen reformieren. Die internationale Organisation muss gerechter, der Sicherheitsrat neu gedacht werden. Guterres’ Reformplan könnte die letzte Chance für...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Die Rede des US-Präsidenten vor der UN-Vollversammlung als Studienobjekt US-Präsident Donald Trump sprach bei der UN-Vollversammlung. Dies sind einige der Dinge, die US-Donald Trump, der Präsident des...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Rolltreppen, Migration und Klimawandel: US-Präsident Donald Trump nutzte seine UN-Rede für wilde Angriffe – vieles davon hält einem Faktencheck nicht stand Der US-Präsident war wieder im Angriffsmodus...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
Die Vereinten Nationen wiesen die Vorwürfe Trumps nach dessen Auftritt vor mehr als 140 Staats- und Regierungschefs in New York jedenfalls zurück. Er werde ohne den Monitor sprechen, der ihm den Redetext...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tiroler Tageszeitung
US-Präsident Donald Trump hat am Dienstag die westeuropäischen Staaten vor der UNO-Generalversammlung in New York vor Überfremdung gewarnt. Aufgrund von "politischer Korrektheit" unternehme Europas Politik...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
„Ich kann nur sagen, wer auch immer diesen Teleprompter bedient, steckt in großen Schwierigkeiten“. Mit diesen Worten machte sich US-Präsident Trump zu Beginn seiner Rede vor der Generalversammlung Luft....weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
"Wer auch immer diesen Teleprompter bedient, steckt in großen Schwierigkeiten", kommentierte Trump. Angaben der Uno zufolge wurde dieser vom Weißen Haus bedient US-Präsident Donald Trump bei seiner Rede...weiterlesen »
vor 16 Stunden - exxpress.at
Schlechte Rolltreppe und schlechter Teleprompter – das sind die Beschwerden des amerikanischen Präsidenten bei seiner Rede vor mehr als 140 Staats- und Regierungschefs aus aller Welt. Definitiv ein wichtiger...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tiroler Tageszeitung
New York – US-Präsident Donald Trump sorgt bei seiner Rückkehr auf die größte diplomatische Bühne der Welt mit Beschwerden über „eine schlechte Rolltreppe und einen schlechten Teleprompter“ für Wirbel....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Am zweiten Tag der Generaldebatte bei den Vereinten Nationen treffen am frühen Mittwochnachmittag (Ortszeit) Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) und Außenministerin...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tiroler Tageszeitung
US-Präsident Donald Trump warnt die westeuropäischen Staaten vor einer Überfremdung. Der Zustrom von Migranten halte unverändert an, sagte Trump am Dienstag vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Donald Trump hatte mit der Technik in New York City zu kämpfen: erst versagte die Rolltreppe den Dienst, just in dem Moment, als er sie betrat, dann funktionierte der Teleprompter bei seiner Rede nicht....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Ein Thema bei dem Meeting mit Guterres wird neben aktuellen Krisenherden wie den Kriegen in Nahost und der Ukraine die österreichische Kandidatur für einen nichtständigen Sitz im UNO-Sicherheitsrat in...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
In einer wilden, einstündigen Rede streift US-Präsident Donald Trump die Krisenherde der Welt nur kurz. Dafür feuert er eine Breitseite gegen die europäische Einwanderungs- und Energiepolitik ab Donald...weiterlesen »
Österreichs Außenministerin bedauert, dass Trump zu stark auf innenpolitische US-Belange eingegangen sei. Trumps Zahlen zur österreichischen Gefängnisstatistik treffen zu. Österreichs Außenministerin Beate...weiterlesen »
Dass Österreich Teil der Rede von US-Präsident Donald Trump ist, dürfte doch überrascht haben. Einen großen Teil seiner Rede verurteilte er „illegale Migration“. Österreichs Außenministerin Meinl-Reisinger...weiterlesen »
Der US-Präsident leugnet bei seiner Rede vor UN-Vollversammlung den Klimawandel und warf der UNO vor, illegale Migration zu finanzieren. New York. Als Donald Trump an das Rednerpult treten sollte, steckten...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Es war 10.10 Uhr Ortszeit (17.10 Uhr MESZ), als Donald Trump am Dienstag zu seiner mit Spannung erwarteten Rede ans Pult in der UN-Generalversammlung in New York trat. Wer erwartet hatte, dass der US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Bei der ersten Session der 80. Generalversammlung steht US-Präsident Donald Trump im Fokus. Er lobte seine Friedenserfolge und kritisierte die UNO, die ihm dabei nicht geholfen habe. Auch Österreich erwähnt...weiterlesen »
Mit einem Auftritt, der an alte Zeiten erinnerte, kehrte Donald Trump am Dienstagnachmittag an das Rednerpult der Vereinten Nationen zurück. Inmitten der Generaldebatte in New York, vor den Augen zahlreicher...weiterlesen »
Europa werde nach Ansicht des US-Präsidenten zerstört, weil man "von illegalen Migranten überrannt wurde", der Klimawandel sei Betrug US-Präsident Donald Trump vor der UN-Generalversammlung am Dienstag....weiterlesen »
Bei der ersten Session der 80. Generalversammlung steht US-Präsident Donald Trump im Fokus. Er lobte seine Friedenserfolge und kritisierte die UNO, die ihm dabei nicht geholfen habe. UN-Generalsekretär...weiterlesen »
Bei der ersten Session der 80. Generalversammlung steht US-Präsident Donald Trump im Fokus. UN-Generalsekretär Guterres erinnerte zum Auftakt seiner Rede an die Wurzeln und Tugenden der UNO. Nach der Eröffnung...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Das hatten sich Van der Bellen, Stocker und Meinl-Reisinger anders vorgestellt: Statt einer Feier zum 80-jährigen UNO-Jubiläum erlebte Österreichs Delegation in New York eine Breitseite von Donald Trump...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hält in New York seine Rede und beschwert sich, dass er von der Uno nur eine "schlechte Rolltreppe" und einen "kaputten Teleprompter" bekommen habe US-Präsident Donald Trump vor...weiterlesen »
Bei der ersten Session der 80. Generalversammlung steht US-Präsident Donald Trump im Fokus. Die Sitzung wurde von der Präsidentin der Vollversammlung, Annalena Baerbock, eröffnet. UN-Generalsekretär Guterres...weiterlesen »
Österreich ist durch Bundespräsident Van der Bellen, Bundeskanzler Stocker und Außenministerin Meinl-Reisinger bei der UNO in New York vertreten. Bei der Eröffnung ab 15 Uhr steht US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
Um 16 Uhr MESZ wird die Rede von US-Präsident Donald Trump in New York erwartet. Ihr Inhalt unter anderem: wie "globalistische Institutionen die Weltordnung geschwächt" haben Trump hat sich am Montag auf...weiterlesen »
Der ÖVP-Bundeskanzler nimmt am Dienstag am Empfang des US-Präsidenten in New York teil. Gemeinsam mit Bundespräsident Van der Bellen und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger keilt er bei der UN-Generalversammlung...weiterlesen »
Der US-Präsident will außerdem mit Argentiniens Staatschef Milei, UNO-Generalsekretär Guterres, EU-Spitzen und Vertretern mehrerer arabischer Staaten sprechen – im Fokus stehen Krieg und Weltordnung. US-Präsident...weiterlesen »