vor 2 Stunden - VOL.at
Die dort lebende Elchpopulation dürfte er noch nicht getroffen haben, immerhin ist der Nationalpark Šumava mehr als 680 Quadratkilometer groß. Während der Narkose am Montag bekam Emil eine Ohrmarke zur...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
ORF.at
OÖNachrichten
vor einem Tag - VOL.at
"Es geht ihm gut, es ist kühler, er ist auch tagsüber mehr unterwegs, läuft etliche Kilometer am Tag in die richtige Richtung", so Claudia Bieber, Leiterin des Forschungsinstituts für Wildtierkunde und...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut Expertin Claudia Bieber genießt er die kühlen Temperaturen. Exakte Standortdaten werden nicht veröffenlicht Elch "Emil" wird freigelassen Rohrbach – Elch "Emil", der nach wochenlanger Wanderschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Elch Emil, der nach wochenlanger Wanderung in Österreich am Montag in Sattledt (Bezirk Wels-Land) nahe der Autobahn betäubt und dann in den Böhmerwald transportiert wurde, soll dort munter auf den Beinen...weiterlesen »
Das weiß sie, weil "Emil" während der Narkose eine Ohrmarke und einen Sender - nicht am Ohr, sondern am Geweih - verpasst bekam. Sein Weg sollte ihn im besten Fall zu der im tschechischen Nationalpark...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Die Daten sind nicht topaktuell, aber er hat sich schon bewegt", sagt Claudia Bieber, Leiterin des Forschungsinstituts für Wildtierkunde und Ökologie an der Universität für Veterinärmedizin in Wien. Lesen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Mit dem letzten Sommertag ging auch unser tierisches Sommermärchen rund um den Elch Emil zu Ende. In den Morgenstunden wurde das Tier gestern bei Sattledt von Experten betäubt und dann im Böhmerwald an...weiterlesen »