vor 2 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Die NATO hat Russland unter Androhung von Gewalt vor weiteren Luftraumverletzungen gewarnt. Die NATO und die Alliierten würden im Einklang mit dem Völkerrecht alle notwendigen militärischen und nicht-militärischen...weiterlesen »
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
vor 2 Stunden - Die Presse
Drohnen legten den größten Flughafen Nordeuropas stundenlang lahm. Vieles deutet auf einen staatlichen Akteur hin. In Dänemark ist von einer „hybriden Operation“ die Rede. Die Nato warnt indes Russland...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Wegen der Sichtung mehrerer unbemannter Fluggeräte sind die Flughäfen in Kopenhagen und Oslo vorübergehend geschlossen worden. Woher die Drohnen kamen, war zunächst unklar. Zuletzt hatten Polen, Estland...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Die NATO und die Alliierten würden im Einklang mit dem Völkerrecht alle notwendigen militärischen und nicht-militärischen Mittel einsetzen, um sich zu verteidigen und Bedrohungen aus allen Richtungen abzuschrecken,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - VOL.at
Russland, das seit über drei Jahren einen völkerrechtswidrigen Eroberungskrieg in der Ukraine führt, war jüngst mehrmals mit Drohnen und Militärflugzeugen in den Luftraum von NATO-Staaten eingedrungen....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Nach der Drohnensichtung am Flughafen Kopenhagen gehen die dänischen Behörden von einem Angriff aus. Es handle sich um den „bisher schwersten Anschlag auf dänische kritische Infrastruktur“, erklärte Ministerpräsidentin...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Nach der Drohnensichtung am Flughafen Kopenhagen sprechen die dänischen Behörden von einem Angriff. Es handle sich um den "bisher schwersten Anschlag auf dänische kritische Infrastruktur", erklärte Ministerpräsidentin...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
Drohnen legten den größten Flughafen Nordeuropas stundenlang lahm. Vieles deutet auf einen staatlichen Akteur hin. In Dänemark sprechen sie von einer „hybriden Operation“. Am Morgen nach dem Drohnen-Zwischenfall...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Dänemark spricht von einem Anschlag eines "fähigen Akteurs". Auch in Oslo wurde der Flughafen gesperrt. Nach Luftraumverletzungen in Estland und Polen gibt es bisher keinen belegten Zusammenhang mit Russland...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tiroler Tageszeitung
vor 5 Stunden - derStandard
Dänemark spricht von einem Anschlag. Auch in Oslo wurde der Flughafen gesperrt. Nach Luftraumverletzungen in Estland und Polen gibt es bisher aber noch keinen belegten Zusammenhang mit Russland Ratlosigkeit...weiterlesen »
vor 6 Stunden - exxpress.at
Chaos an gleich zwei großen Flughäfen: In Kopenhagen und Oslo musste der Flugverkehr wegen Drohnensichtungen gestoppt werden – Zehntausende Passagiere saßen fest. Stundenlang herrschte Stillstand über...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Nach einer vorübergehenden Sperre wegen Drohnensichtungen hat der Airport Kopenhagen laut Mitteilung auf der Internetseite den Flugbetrieb wieder aufgenommen. Es werde aber weiter Verspätungen und Ausfälle...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Nach einer vorübergehenden Sperrung wegen Drohnensichtungen hat der Airport Kopenhagen den Flugbetrieb wieder aufgenommen. Es werde aber weiter Verspätungen und Ausfälle geben, teilte der Flughafen in...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Turbulente Tage für den europäischen Flugverkehr. Nach einem Cyberangriff auf den IT-Dienstleister Collins Aerospace, verursachten nun Drohnen eine Flughafensperre. Unklar ist, wer die Drohnen steuerte....weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Es werde aber weiter Verspätungen und Ausfälle geben, teilte der Flughafen in der Nacht auf seiner Internetseite mit. Unterdessen wurde der Flughafen in der norwegischen Hauptstadt Oslo geschlossen - ebenfalls...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tiroler Tageszeitung
vor 14 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Der Flugverkehr am Flughafen Kopenhagen ist nach einer rund vierstündigen Sperrung wegen Drohnensichtungen in den Dienstag-Nachtstunden wieder aufgenommen worden. Es werde jedoch noch zu Verspätungen und...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Ein Flughafensprecher sagte, die Polizei untersuche den Vorfall und arbeite an der Identifizierung der Drohnen. Es sei noch unklar, wann der Airport wieder öffne. (APA/Reuters)weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Es seien zwei oder drei große Drohnen in der Gegend gesehen worden, teilte die Polizei. Etwa 35 Flüge wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet Die Polizei untersucht den Vorfall. Kopenhagen – In Dänemark...weiterlesen »
vor 19 Stunden - exxpress.at
Das sagte der neue US-Botschafter Michael Waltz bei einer Sondersitzung des UNO-Sicherheitsrats in New York Die Vereinigten Staaten haben angesichts russischer Luftraumverletzungen in Europa bekräftigt,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - exxpress.at
“Ich glaube dass auch Russland dazu aufgerufen ist, sich deeskalierend zu verhalten und nicht noch zusätzlich den NATO-Luftraum zu verletzen und die Luftabwehrsysteme zu testen”, sagte Alice Weidel bei...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
"Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um zu wiederholen und zu betonen, dass die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten jeden Zentimeter des NATO-Territoriums verteidigen werden", sagte Michael Waltz,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - VOL.at
Die Vereinigten Staaten haben angesichts russischer Luftraumverletzungen in Europa bekräftigt, das NATO-Gebiet vor Eindringlingen schützen zu wollen. "Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um zu wiederholen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Ausgaben für Drohnen- und Raketenabwehr im Bundesheer werden wehtun. Sie einzusparen wäre aber eine riskante Form von russischem Roulette Aktuell müssten die Eurofighter Drohnen in Österreichs Luftraum...weiterlesen »