vor einer Stunde - Die Presse
Die Kommission wird ihre Arbeit noch diese Woche aufnehmen, denn: „Eine interne Evaluierung reicht in dieser Situation nicht mehr aus.“ Nach Missbrauchsvorwürfen gegen SOS-Kinderdörfer in Tirol und Kärnten...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
ORF.at
derStandard
exxpress.at
vor einer Stunde - VOL.at
Das kündigten Aufsichtsrat Willibald Cernko sowie Geschäftsführerin Annemarie Schlack im APA-Gespräch an. Dabei räumten die beiden auch Fehler ein. "Eine interne Evaluierung reicht in dieser Situation...weiterlesen »
vor einer Stunde - ORF.at
Nach Missbrauchsvorwürfen gegen SOS-Kinderdörfer in Tirol und Kärnten wird wohl noch diese Woche eine Kommission unter dem Vorsitz von Ex-OGH-Präsidentin Irmgard Griss eingerichtet. Die Strukturen in der...weiterlesen »
vor einer Stunde - derStandard
Der Startschuss für das Gremium fällt wohl noch diese Woche. Aufsichtsrat Cernko meinte, man habe es "nicht geschafft, Kindern Sicherheit zu bieten" Irmgard Griss, ehemalige Präsidentin des OGH. Wien/Klagenfurt/Innsbruck...weiterlesen »
Letztendlich habe man es "nicht geschafft, den Kindern jenes Zuhause und jene Sicherheit zu bieten, die wir versprochen haben", so Cernko. Es reiche nicht aus, nur auf die beiden betroffenen Standorte...weiterlesen »
vor einer Stunde - exxpress.at
Eine sechsköpfige Kommission soll noch diese Woche starten. Aufsichtsrat Cernko räumt Versäumnisse ein. Ziel sind die lückenlose Aufklärung und ein Reformplan. Nach Missbrauchsvorwürfen gegen SOS-Kinderdörfer...weiterlesen »