vor einer Stunde - derStandard
Seine Partei habe Probleme verharmlost und an den Menschen vorbeigeredet, sagt Kärntens künftiger Landeshauptmann Daniel Fellner. Ein Nein zur FPÖ will er sich nicht aufzwingen lassen, die Razzia am Peršmanhof...weiterlesen »
derStandard
ORF.at
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
exxpress.at
vor 23 Stunden - ORF.at
Nach der Wahl von Daniel Fellner zum SPÖ-Landesparteivorsitzenden trauen ihm ehemalige und aktive Funktionäre zu, den Erfolgskurs seines Vorgängers Peter Kaiser fortzusetzen und die Position des Landeshauptmanns...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
In einer Analyse in „Kärnten heute“ hat ORF-Kärnten-Chefredakteur Bernhard Bieche den Landesparteitag der SPÖ Kärnten am Samstag als aus politischer Sicht „historisch“ beschrieben. Es habe viele Ankündigungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Villach – Beim Landesparteitag der Kärntner SPÖ am Samstag ist Daniel Fellner zum neuen Landesparteivorsitzenden gewählt worden. Fellner erreichte mit 481 der 499 gültig abgegebenen Stimmen ein Ergebnis...weiterlesen »
SPÖ-Landesparteivorsitzender Hans Peter Doskozil hat sich am Samstag beim scheidenden SPÖ-Landesparteiobmann Peter Kaiser für dessen langjährige Arbeit bedankt. Dieser habe die Sozialdemokratie in Kärnten...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Fellner erhielt 481 der 499 gültig abgegebenen Stimmen. Gegenkandidat Wolfgang Rami kam auf 3,61 Prozent, 13 Stimmen waren ungültig. Zuvor hatte sich Kaiser nach 15 Jahren als Parteichef von den Delegierten...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Daniel Fellner wurde mit 96,4 Prozent zum Nachfolger von Peter Kaiser als Kärntner SPÖ-Chef gewählt. Der künftige Landeshauptmann ist ein bodenständiger Pragmatiker mit Hang zum Populismus - und wenig...weiterlesen »
Beim Parteitag der SPÖ Kärnten ist am Samstagnachmittag Daniel Fellner zum neuen Landesparteiobmann und Nachfolger von Peter Kaiser gewählt worden. Er erhielt 481, also 96,39 Prozent, der Stimmen. Fellner...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Zuvor hatte sich Kaiser in seiner letzten Rede als Parteichef von den Delegierten verabschiedet. Während Fellner Standing Ovations erntete, gab es für Rami aufmunternden Applaus. In der folgenden Mittagspause...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Max Lercher erhält bei der Direktwahl der SPÖ Steiermark eine überwältigende Zustimmung von 90,56 Prozent. Beim Landesparteitag in Premstätten wurde das Ergebnis bekannt gegeben, bei dem er ohne Gegenkandidaten...weiterlesen »
Peter Kaiser gibt das Amt des Landesparteichefs nach 15 Jahren ab. Es ist auch der erste Schritt zu einer Umgestaltung der Kärntner Landesregierung. Beim Landesparteitag der Kärntner SPÖ hat sich am Samstagvormittag...weiterlesen »
Beim SPÖ-Landesparteitag haben sich am frühen Samstagnachmittag die beiden Kandidaten für die Nachfolge Peter Kaisers als Parteichef den Delegierten vorgestellt. Während Daniel Fellner Standing Ovations...weiterlesen »
Beim Landesparteitag der Kärntner SPÖ hat sich am Samstagvormittag Peter Kaiser in seiner letzten Rede als Parteichef von den Delegierten verabschiedet. Zum Ende seiner Amtszeit als Landeshauptmann meinte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
In der Steiermark haben 48 Prozent der rund 15.000 stimmberechtigten Parteimitglieder abgestimmt. In der Steiermark wird indes der Nachfolger von Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) gewählt Landesparteiobmann...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
48 Prozent der rund 15.000 stimmberechtigten Parteimitglieder haben bei der Direktwahl abgestimmt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Der neue Vorsitzende der SPÖ Steiermark, Max Lercher, hat bei der...weiterlesen »
Peter Kaiser zieht sich aus der Kärntner SPÖ zurück, aber die Frage bleibt: Kann der Nachfolger, ob Daniel Fellner oder Wolfgang Rami, die Partei wirklich in eine neue Ära führen? Der Landesparteitag der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Das Votum hatte im Mai begonnen. 48 Prozent hatten mitgestimmt. Das Ergebnis ist am Samstag beim Landesparteitag in Premstätten südlich von Graz bekannt gegeben worden. Einen Gegenkandidaten gab es nicht....weiterlesen »