vor 8 Stunden - OÖNachrichten
In der Früh schaute er sich im Ortszentrum von Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) um, ehe er seine Wanderung fortsetzte. Der an kühle Temperaturen gewohnte nordische Besucher sei auf der Suche nach Schatten...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
ORF.at
VOL.at
vor 9 Stunden - Die Presse
Jagd-Sachverständige beobachten den Elch weiterhin, auch mit Drohnen. Elch „Emil“ ist am Sonntag weiter durch Oberösterreich gezogen. In der Früh schaute er sich im Ortszentrum von Kremsmünster (Bezirk...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Jagd-Sachverständige empfehlen, den Elch weiterhin zu behördlich zu beobachten, ihm ansonsten aber nicht zu nahe zu kommen, sondern ihm Freiraum zu geben Elch Emil, aufgenommen am Freitag, 19. September...weiterlesen »
vor 9 Stunden - ORF.at
Der Elch Emil ist am Sonntag weiter durch Oberösterreich gezogen. In der Früh schaute er sich im Ortszentrum von Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) um, ehe er seine Wanderung fortsetzte. Der Besucher aus...weiterlesen »
vor 9 Stunden - VOL.at
Jagd-Sachverständige würden den Elch weiterhin beobachten, auch mit Drohnen, um ihm Freiraum zu gewähren. Bald beginne die Brunftzeit, deshalb habe sich "Emil" wohl auch auf den Weg gemacht. Seit rund...weiterlesen »
vor 16 Stunden - VOL.at
Klaus Hackländer, Leiter des Instituts für Wildbiologie und Jagdwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien, sagt im APA-Gespräch: Solange nicht "Gefahr in Verzug" ist, solle man besser abwarten...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Seit Freitagvormittag streift Elch „Emil“ weiterhin durch Oberösterreich. Samstagmittag befand sich „Emil“ bei Neuhofen an der Krems auf der Suche nach Abkühlung. Für seine weite Wanderung kommen dem Tier...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Freitagabend wurde er zuletzt in Hargelsberg (Bezirk Linz-Land) gesichtet, bevor er im Dunkel der Nacht verschwand. Lesen Sie dazu den Bericht von Freitag: Elch Emil in Oberösterreich angekommen Samstagfrüh...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Elch "Emil" streift weiterhin durch Oberösterreich, nachdem er Freitagvormittag aus Niederösterreich herüber gewandert war. Freitagabend wurde er zuletzt in Hargelsberg (Bezirk Linz-Land) gesichtet, bevor...weiterlesen »
Für den Elch sind 14 Grad Celsius schon warm, bei den derzeitigen Temperaturen hechelt "Emil" stark und suche Gewässer um sich abzukühlen. "Wir bitten die Leute, 'Emil' Raum zu lassen, da die heißen Temperaturen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Solange keine "Gefahr in Verzug", sollte man auch nicht eingreifen, meint der Wildtier- und Jagdexperte. Auch in Deutschland gibt es einen Einzelgänger-Elch Genau das sollte man eher nicht tun - dem Elch...weiterlesen »
Der vermutlich aus Polen eingewanderte Elch "Emil" streift seit Wochen durch Österreich. In St. Pölten hat er die Westbahnstrecke lahmgelegt, und er ist immer wieder in urbanem Gebiet gesichtet worden....weiterlesen »
Der vermutlich aus Polen eingewanderte Elch Emil streift seit Wochen durch Österreich. Mittlerweile ist er in Oberösterreich angekommen. Von einer Betäubung des Tieres wurde vorerst abgesehen. Klaus Hackländer,...weiterlesen »
Klaus Hackländer, Leiter des Instituts für Wildbiologie und Jagdwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien, sagt: Solange nicht "Gefahr in Verzug" ist, solle man besser abwarten und zuschauen....weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Mittlerweile ist "Emil" in Oberösterreich angekommen. Das Land erwägt, ihn zu betäuben und in den Böhmerwald an die tschechische Grenze zu bringen, wo im Nationalpark Šumava eine Elchpopulation lebt. Zwar...weiterlesen »