UNO-Sicherheitsrats berät in Sondersitzung über Luftraumverletzung von russischen Jets

vor einer Stunde - Die Presse

In einer Dringlichkeitssitzung wird sich der Sicherheitsrat mit der mutmaßlichen Verletzung des estnischen Luftraums durch russische Kampfjets befassen. Der UNO-Sicherheitsrat wird sich nach Angaben Estlands...weiterlesen »

Estland beantragte Sitzung im UNO-Sicherheitsrat

vor einer Stunde - Tiroler Tageszeitung

Die Sitzung auf Antrag Estlands finde als Reaktion auf „die dreiste Verletzung des estnischen Luftraums durch Russland am vergangenen Freitag“ statt, teilte das Außenministerium in Tallinn am Sonntag mit....weiterlesen »

Estland beantragte Sicherheitsrats-Sitzung zu Luftraumverletzung

vor einer Stunde - OÖNachrichten

Die Sitzung auf Antrag Estlands finde als Reaktion auf "die dreiste Verletzung des estnischen Luftraums durch Russland am vergangenen Freitag" statt, teilte das Außenministerium in Tallinn am Sonntag mit....weiterlesen »

Estland beantragt Sondersitzung des UNO-Sicherheitsrats

vor einer Stunde - VOL.at

Der estnische Außenminister Margus Tsahkna erklärte, die Luftraumverletzung sei "Teil einer umfassenderen Eskalation Russlands sowohl auf regionaler als auch auf globaler Ebene". Das russische Verhalten...weiterlesen »

Warum kein Abschuss? Estland verteidigt Vorgehen gegen russische Jets

vor 2 Stunden - derStandard

Immer mehr Stimmen fordern ein härteres Verhalten gegen die zunehmenden Luftraumverletzungen. In Tallinn betont man, dass man alles unter Kontrolle hatte Eine der russischen Mig-31 im estnischen Luftraum....weiterlesen »

Sorge und Ärger nach neuen russischen Provokationen in der Luft

vor 21 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Tallinn, Warschau – Die NATO-Verbündeten wollen Anfang kommender Woche über die von Estland gemeldete Luftraumverletzung durch russische Kampfjets beraten. Es werde Konsultationen nach Artikel 4 des NATO-Vertrags...weiterlesen »

Russische Jets: Spannungen im Luftraum über dem Baltikum

vor 22 Stunden - OÖNachrichten

Es werde Konsultationen nach Artikel 4 des NATO-Vertrags geben, wie ein Sprecher des Militärbündnisses auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Ein genauer Termin wurde nicht genannt. Unterdessen...weiterlesen »

Russische Jets: Spannungen im Luftraum über dem Baltikum

vor 22 Stunden - Die Presse

Nach dem Eindringen von drei russischen Kampfflugzeugen in den estnischen Luftraum hat Tallinn Konsultationen nach Artikel 4 des Nato-Vertrags beantragt. Russland bestreitet den Vorfall. Die Nato -Verbündeten...weiterlesen »

NATO berät sich wegen russischen Luftraumverletzungen

vor 22 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Die NATO-Verbündeten wollen Anfang kommender Woche über die von Estland gemeldete Luftraumverletzung durch russische Kampfjets beraten. Es werde Konsultationen nach Artikel 4 des NATO-Vertrags geben, wie...weiterlesen »

Russische Jets zehn Kilometer tief in Estlands Luftraum

vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Estland hat der Moskauer Darstellung widersprochen, wonach russische Kampfjets den estnischen Luftraum auf einem Flug zur Exklave Kaliningrad nicht verletzt hätten. Das Verteidigungsministerium in Tallinn...weiterlesen »

Estland will nach Luftraumverletzung Nato-Beratungen – Trump besorgt

vor einem Tag - Die Presse

Nach Armeeangaben drangen drei Kampfjets vom Typ MIG-31 nahe der Ostsee-Insel Vaindloo unerlaubt in den Luftraum eingedrungen. Die Nato reagierte sofort. Die russische Luftwaffe bestreitet den Vorfall....weiterlesen »

Trump nach Luftraumverletzung in Estland besorgt

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

US-Präsident Donald Trump hat sich besorgt über Berichte gezeigt, wonach Russland den estnischen Luftraum verletzt hat. "Das gefällt mir nicht. Ich mag es nicht, wenn so etwas passiert", sagte Trump am...weiterlesen »

Estland beantragte nach Luftraumverletzung Nato-Beratungen nach Artikel 4

vor einem Tag - derStandard

Der Nato-Rat tritt Anfang kommender Woche zusammen. Drei russische Kampfjets waren in den Luftraum Estlands eingedrungen Drei Kampfjets vom Typ MIG-31 drangen nahe der Ostsee-Insel Vaindloo unerlaubt in...weiterlesen »

Russische Kampfflugzeuge im Luftraum: Estland will NATO-Beratungen nach Artikel 4

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Tallinn – Nach dem Eindringen von drei russischen Kampfflugzeugen in den estnischen Luftraum hat der baltische Staat Konsultationen nach Artikel 4 des NATO-Vertrages mit den Verbündeten beantragt. Dies...weiterlesen »

Russische Flugzeuge im Luftraum: Estland will NATO-Beratungen nach Artikel 4

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Tallinn – Nach dem Eindringen von drei russischen Kampfflugzeugen in den estnischen Luftraum wird der baltische Staat Konsultationen nach Artikel 4 des NATO-Vertrags mit den Verbündeten beantragen. Dies...weiterlesen »

Estland will nach Luftraumverletzung Nato-Beratungen nach Artikel 4

vor einem Tag - Die Presse

Der Artikel sieht Konsultationen der Bündnispartner vor, wenn ein Mitgliedsland seine Sicherheit bedroht sieht. Nach dem Eindringen von drei russischen Kampfflugzeugen in den estnischen Luftraum wird der...weiterlesen »

Estland: Luftraum von russischen Kampfjets verletzt

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die drei Maschinen seien zwölf Minuten lang unerlaubt im estnischen Luftraum gewesen, sagte Außenminister Margus Tsahkna. Estland habe bei dem ranghöchsten russischen Diplomaten im Land Protest eingelegt....weiterlesen »

Estland: Luftraum von russischen Kampfjets verletzt

vor einem Tag - exxpress.at

Laut Estlands Außenminister Margus Tsahkna waren drei Maschinen zwölf Minuten lang unerlaubt im estnischen Luftraum. Drei russische MiG-31-Kampfjets sind nach Angaben der estnischen Regierung am Freitag...weiterlesen »

Russische Kampfjets verletzen Estlands Luftraum

vor einem Tag - VOL.at

Die drei Maschinen seien zwölf Minuten lang unerlaubt im estnischen Luftraum gewesen, sagte Außenminister Margus Tsahkna. Estland habe bei dem ranghöchsten russischen Diplomaten im Land Protest eingelegt....weiterlesen »

Estland: Luftraum von russischen Kampfjets verletzt

vor einem Tag - VOL.at

Russland habe den estnischen Luftraum in diesem Jahr bereits viermal verletzt, was an sich schon inakzeptabel sei, sagte Tsahkna. Der jetzige Vorfall sei jedoch wegen der drei Kampfjets besonders schwerwiegend....weiterlesen »

KLICKEN