vor 2 Stunden - ORF.at
Seit Freitagvormittag streift Elch „Emil“ weiterhin durch Oberösterreich. Samstagmittag befand sich „Emil“ bei Neuhofen an der Krems auf der Suche nach Abkühlung. Für seine weite Wanderung kommen dem Tier...weiterlesen »
ORF.at
derStandard
VOL.at
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
vor 9 Stunden - derStandard
Solange keine "Gefahr in Verzug", sollte man auch nicht eingreifen, meint der Wildtier- und Jagdexperte. Auch in Deutschland gibt es einen Einzelgänger-Elch Genau das sollte man eher nicht tun - dem Elch...weiterlesen »
vor 10 Stunden - VOL.at
Der vermutlich aus Polen eingewanderte Elch "Emil" streift seit Wochen durch Österreich. In St. Pölten hat er die Westbahnstrecke lahmgelegt, und er ist immer wieder in urbanem Gebiet gesichtet worden....weiterlesen »
vor 13 Stunden - ORF.at
Der vermutlich aus Polen eingewanderte Elch Emil streift seit Wochen durch Österreich. Mittlerweile ist er in Oberösterreich angekommen. Von einer Betäubung des Tieres wurde vorerst abgesehen. Klaus Hackländer,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Klaus Hackländer, Leiter des Instituts für Wildbiologie und Jagdwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien, sagt: Solange nicht "Gefahr in Verzug" ist, solle man besser abwarten und zuschauen....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tiroler Tageszeitung
vor 16 Stunden - VOL.at
Mittlerweile ist "Emil" in Oberösterreich angekommen. Das Land erwägt, ihn zu betäuben und in den Böhmerwald an die tschechische Grenze zu bringen, wo im Nationalpark Šumava eine Elchpopulation lebt. Zwar...weiterlesen »