vor 3 Stunden - derStandard
Solange keine "Gefahr in Verzug", sollte man auch nicht eingreifen, meint der Wildtier- und Jagdexperte. Auch in Deutschland gibt es einen Einzelgänger-Elch Genau das sollte man eher nicht tun - dem Elch...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
ORF.at
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
vor 4 Stunden - VOL.at
Der vermutlich aus Polen eingewanderte Elch "Emil" streift seit Wochen durch Österreich. In St. Pölten hat er die Westbahnstrecke lahmgelegt, und er ist immer wieder in urbanem Gebiet gesichtet worden....weiterlesen »
vor 7 Stunden - ORF.at
Der vermutlich aus Polen eingewanderte Elch Emil streift seit Wochen durch Österreich. Mittlerweile ist er in Oberösterreich angekommen. Von einer Betäubung des Tieres wurde vorerst abgesehen. Klaus Hackländer,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Klaus Hackländer, Leiter des Instituts für Wildbiologie und Jagdwirtschaft an der Universität für Bodenkultur Wien, sagt: Solange nicht "Gefahr in Verzug" ist, solle man besser abwarten und zuschauen....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Tiroler Tageszeitung
vor 9 Stunden - VOL.at
Mittlerweile ist "Emil" in Oberösterreich angekommen. Das Land erwägt, ihn zu betäuben und in den Böhmerwald an die tschechische Grenze zu bringen, wo im Nationalpark Šumava eine Elchpopulation lebt. Zwar...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Emil könnte bald Oberösterreich erreichen. Dort ist man weniger entspannt als in Niederösterreich. Und denkt über Umsiedlung nach. Warum das gefährlich werden kann. Es fehlen ihm nur noch ungefähr 60 Kilometer....weiterlesen »