vor einer Stunde - exxpress.at
Politische Entscheidungen halten manchmal nur bis zur nächsten Protestwelle. Geplant war, die kostenlose Öffi-Jahreskarte für blinde, sehbehinderte und gehörlose Menschen abzuschaffen. Betroffene hätten...weiterlesen »
exxpress.at
VOL.at
Die Presse
derStandard
ORF.at
vor 3 Stunden - VOL.at
Das teilte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) der APA am Freitag mit. Zunächst war geplant gewesen, die entsprechende Unterstützung zu beenden. Betroffene hätten die neue "Jahreskarte-Spezial" um 300 Euro...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Die Presse
Die Unterstützung sollte gekürzt werden. Nun spricht der Wiener Bürgermeister ein Machtwort. Sehbehinderte, blinde und gehörlose Menschen werden in Wien auch weiterhin eine kostenlose Jahreskarte für die...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Nach Protest des Blindenverbands zog die Stadt die Streichungspläne zurück Eigentlich hätte die Förderung des Fonds Soziales Wien gestrichen werden sollen, nun rudert das Rathaus zurück: Auch künftig werden...weiterlesen »
Nach Protest des Blindenverbands zog die Stadt die Streichungspläne zurück Eigentlich hätte die Förderung des FSW gestrichen werden sollen. Nun rudert das Rathaus zurück: Auch künftig werden stark sehbehinderte,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
"Mobilität ist eine zentrale Voraussetzung für soziale Teilhabe. Wir halten an der Gratis-Jahreskarte für stark sehbehinderte, blinde und gehörlose Menschen fest", betonte Ludwig nun: "Wien ist und bleibt...weiterlesen »
vor 4 Stunden - ORF.at
Sehbehinderte, blinde und gehörlose Menschen werden in Wien auch weiterhin eine kostenlose Jahreskarte für die Öffis erhalten. Das teilte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Freitag mit. Zunächst war...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Die Stadt Wien hat die kostenlose Jahreskarte für schwer sehbehinderte, blinde oder gehörlose Menschen abgeschafft. Dies betrifft rund 2.700 Personen, die bislang von dieser Erstattung profitierten, wie...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
In Wien wird die kostenlose Jahreskarte für schwer sehbehinderte, blinde oder gehörlose Menschen abgeschafft. Rund 2.700 Menschen sind betroffen. Künftig gibt es eine „Jahreskarte Spezial“ für 300 Euro....weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Öffis, Parkpickerl, Müll-, Wasser- und Kanalgebühren: Die Stadt Wien dreht die Preise hinauf. Das belaste besonders junge Familien und Pensionisten, kritisiert der Wiener FPÖ-Klubobmann Maximilian Krauss....weiterlesen »
Ab 2026 sollen blinde und sehbehinderte Menschen in Wien erstmals nicht mehr gratis mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können – 300 Euro Jahresgebühr stehen im Raum. Die FPÖ stellt sich in ihrer Kritik...weiterlesen »