vor einer Stunde - VOL.at
Könnte Kimmels Thematisierung von Trumps Epstein-Verbindungen der wahre Grund für seine Absetzung gewesen sein? Diese Vermutung äußert US-Senator Chuck Schumer. ABC erklärte hingegen, die Entscheidung...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
OÖNachrichten
vor einer Stunde - derStandard
Nach der Absetzung der Late-Night-Show von Jimmy Kimmel in den USA hat US-Präsident Donald Trump nachgelegt. An Bord der Airforce One nahm er nun die US-Fernsehsender pauschal ins Visier Sie entscheiden...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Prominente Late-Night-Moderatoren des US-Fernsehens stellen sich hinter den abgesetzten Entertainer Jimmy Kimmel und erheben schwere Vorwürfe gegen die Regierung von Präsident Donald Trump. „Heute Abend...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Die Absetzung von „Jimmy Kimmel Live!“ sorgt für Kritik. Nach Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen Attentat auf den ultrarechten US-Aktivisten Charlie Kirk setzt der Sender ABC Kimmels Late-Night-Show...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Colbert: "Einem Autokraten gegenüber kann man keinen Zentimeter nachgeben" US-Präsident Donald Trump baut die Medienbranche – mithilfe seines Vertrauten Brendan Carr, dem Chef der Medienaufsichtsbehörde...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
"Heute Abend sind wir alle Jimmy Kimmel", sagte der Satiriker Stephen Colbert in seiner Sendung am Donnerstagabend. Die Entscheidung des Senders ABC, Kimmels Talkshow vorläufig abzusetzen, bezeichnete...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
"Einem Autokraten gegenüber kann man keinen Zentimeter nachgeben", sagte Colbert, ohne Trumps Namen zu nennen. Im Juli hatte der US-Sender CBS das Ende von Colberts "Late Show" verkündet. Das für Mai 2026...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
Dass es so viele negative Berichte gegen ihn gibt, könne Konsequenzen haben, meint der US-Präsident. Er fühlt sich von vielen Fernsehanstalten schlecht behandelt. In der Causa Jimmy Kimmel hat Donald Trump...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Mit Spannung war erwartet worden, wie die übrigen Late-Night-Hosts auf die Suspendierung von Jimmy Kimmel bei ABC reagieren würden. Stewart ließ auf Comedy Central nichts anbrennen Jon Stewart bei den 76....weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Der US-Präsident verteidigte die Absetzung des amerikanischen Starmoderators Jimmy Kimmel und drohte auch anderen Sendern mit Maßnahmen von Regierungsbehörden. Ex-Präsident Barack Obama spricht von "Cancel...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Washington – US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, die Antifa-Bewegung in den USA als „bedeutende terroristische Organisation“ einzustufen. „Ich werde außerdem nachdrücklich empfehlen, dass diejenigen,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
"Wir haben am Wochenende einen neuen Tiefpunkt erreicht, als die MAGA-Gang verzweifelt versuchte, diesen Burschen, der Charlie Kirk ermordet hat, als etwas anderes als einen von ihnen darzustellen, und...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Nach zwei Aussagen über den Tod von Charlie Kirk wurde die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel auf unbestimmte Zeit abgesetzt. Der Talkmaster steht schon lange auf der schwarzen Liste von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OÖNachrichten
"Jimmy Kimmel Live" werde "auf unbestimmte Zeit" aus dem Programm genommen, sagte ein ABC-Sprecher am Mittwoch. Donald Trump zeigte sich begeistert über die Absetzung der Show von Kimmel, der ein scharfer...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Die Show des 57-jährigen Comedian wurde nach einem Monolog über den Mord an Charlie Kirk eingestellt Jimmy Kimmel machte sich auch als Gastgeber für die Grammys, Emmys und Oscars einen Namen. Auch Jimmy...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Der US-Präsident empfindet Kritik als „Majestätsbeleidigung“. Mit einer konzertierten Aktion geht seine Regierung gegen unliebsame Medien und Moderatoren vor. TV-Sender agieren in vorauseilendem Gehorsam....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Ein weiteres Medienunternehmen knickt unter dem Druck der US-Regierung ein. Kimmel hatte über mögliche Verbindungen zwischen dem Kirk-Attentäter und der MAGA-Bewegung gesprochen ABC setzt Jimmy Kimmels...weiterlesen »
Die Late-Night-Show des US-Moderators Jimmy Kimmel wird abgesetzt, weil er Donald Trumps MAGA-Bewegung vorgeworfen hatte, Kirks Ermordung politisch zu instrumentalisieren Sie entscheiden darüber, wie Sie...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Moderator Jimmy Kimmel hatte dem Trump-Lager vorgeworfen, den Attentäter „als alles andere als einen von ihnen darzustellen und politisches Kapital aus seiner Verhaftung schlagen zu wollen. Nach Kritik...weiterlesen »
Nachdem der Talkmaster in seiner Sendung über das Kirk-Attentat sprach und Trumps Reaktion darauf verspottete, setzte der Sender ABC Kimmel ab. Der STANDARD hat den genauen Wortlaut Nach der Einstellung...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Der US-Sender ABC hat die „Jimmy Kimmel Live“-Show vorerst aus dem Programm genommen. Grund sind Kimmels Äußerungen zum tödlichen Attentat auf den konservativen Aktivisten Charlie Kirk. Nach Äußerungen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Hollywood – Nach Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen Attentat auf den ultrarechten US-Aktivisten Charlie Kirk setzt der Sender ABC Kimmels Late-Night-Show vorerst ab. „Jimmy Kimmel Live“ werde „auf...weiterlesen »
In seiner Late-Night-Show deutete Jimmy Kimmel an, der mutmaßliche Täter im Fall Charlie Kirk könnte Maga-Anhänger sein. ABC stellte die Sendung auf unbestimmte Zeit ein Der Sender ABC strahlt die Talkshow...weiterlesen »
Moderator Jimmy Kimmel hatte dem Trump-Lager vorgeworfen, aus der Verhaftung des Attentäters von Charlie Kirk politisch Kapital schlagen zu wollen. Nach Kritik an Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen...weiterlesen »
Nach Kritik an Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen Attentat auf den Pro-Trump-Aktivisten Charlie Kirk strahlt der Sender ABC Kimmels Late-Night-Show "auf unbestimmte Zeit" nicht weiter aus. "Jimmy...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der 31-Jährige galt als einer der einflussreichsten rechten Aktivisten und Sprachrohr von Präsident Donald Trump für die Jugend. Nach Behördenangaben schoss der 22-jährige Tyler R. von einem Dach aus auf...weiterlesen »