vor einer Stunde - VOL.at
Der seit Wochen durch Österreich streifende Elch "Emil" ist wie erwartet in Oberösterreich angekommen. Am Vormittag traf er in Kronstorf (Bezirk Linz-Land) ein und wurde bereits von einer Polizeistreife...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Die Presse
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
exxpress.at
vor 2 Stunden - derStandard
Die "Soko Elch" wartete bereits auf seine Ankunft. Wie am Donnerstag bekannt wurde, plant Oberösterreich das Tier zu betäuben und nach Tschechien zu Artgenossen zu bringen Seit Wochen streift Elch "Emil"...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Die Presse
Der Elch hat die Grenze zu Oberösterreich passiert. Am Vormittag traf er in Kronstorf ein und wurde von einer Polizeistreife begleitet. Der seit Wochen durch Österreich streifende Elch „Emil„ ist wie erwartet...weiterlesen »
vor 2 Stunden - VOL.at
Das Land Oberösterreich hat angekündigt, man werde "Emil" beobachten und überlege, ihn zu betäuben und an die tschechische Grenze zu bringen. Denn im Nationalpark Šumava lebt eine Elchpopulation. Für diese...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
"Es war wirklich etwas ganz Besonders, ihn so zu sehen", sagt Gregor Schnoell. Der Hobby-Fotograf hat Elch Emil als einer der Ersten in Oberösterreich vor die Linse bekommen, als das Tier am Freitag durch...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Emil könnte bald Oberösterreich erreichen. Dort ist man weniger entspannt als in Niederösterreich. Und denkt über Umsiedlung nach. Warum das gefährlich werden kann. Es fehlen ihm nur noch ungefähr 60 Kilometer....weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Das Video, das uns ein OÖN-Leser übermittelt hat, zeigt den Elch beim Baden in einem Teich. Der soll sich am sogenannten Rohrberg befinden. Damit wäre Emil nur noch wenige Kilometer von oberösterreichischem...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Linz/Haag – Während Elch „Emil“ am Donnerstag in Stadt Haag (Bezirk Amstetten) gesichtet worden ist, bereitet man sich in Oberösterreich darauf vor, dass er demnächst die Landesgrenze passieren könnte....weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Wochenlang war Elch Emil in Niederösterreich unterwegs. Sollte er weiter nach Oberösterreich wandern, wird sein Streifzug dort enden, wie oberösterreichische Behörden nun verkündet haben. Von Polen über...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Oberösterreich hat eine „SOKO Elch“ eingerichtet. Emil soll betäubt und an der tschechischen Grenze ausgesetzt werden. Nachdem der Elch Emil zuletzt in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Nachdem der Elch Emil zuletzt in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich gesichtet worden ist, bereitet man sich in Oberösterreich darauf vor, dass er demnächst die Landesgrenze passieren könnte....weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Nachdem der Elch Emil zuletzt im Bezirk Amstetten in Niederösterreich gesichtet worden ist, bereitet man sich in Oberösterreich darauf vor, dass er demnächst die Landesgrenze passieren könnte. Das Land...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das Land hat eine "SOKO Elch" eingerichtet, bestätigte das Büro von Landesrätin Michaela Langer-Weninger (ÖVP) am Donnerstag einen entsprechenden Medienbericht. Ziel ist es, Emil zu betäuben und an die...weiterlesen »
Bereits seit einiger Zeit berät eine Expertengruppe, in der Jagd- und Forstdienst des Landes, Landesjagdverband, das Institut für Wildtierkunde und -ökologie der Veterinärmedizinischen Universität und...weiterlesen »
Die Österreichische Nationalbank plant, in den nächsten zwei Jahren bis zu 120 Geldausgabeautomaten österreichweit aufzustellen – und zwar in jenen Gemeinden, wo es weder eine Bankfiliale noch einen bestehenden...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Sobald das Tier die Landesgrenze überschreitet, soll die Umsiedlung beginnen, berichtet die "Krone". Ziel ist der Kontakt mit Artgenossinnen Eigentlich ist Emil nur ein Elch. Linz – Seit Wochen treibt...weiterlesen »
Woher kommt Elch Emil? Emil wurde erstmals im Juni in der Region Opava in Tschechien gesichtet. Zu seiner ausgedehnten Wanderung dürfte er in Polen aufgebrochen sein. Wildtierexperten vermuten, dass sich...weiterlesen »