vor 6 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Washington – US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, die Antifa-Bewegung in den USA als „bedeutende terroristische Organisation“ einzustufen. „Ich werde außerdem nachdrücklich empfehlen, dass diejenigen,...weiterlesen »
Tiroler Tageszeitung
OÖNachrichten
VOL.at
Die Presse
derStandard
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
"Wir haben am Wochenende einen neuen Tiefpunkt erreicht, als die MAGA-Gang verzweifelt versuchte, diesen Burschen, der Charlie Kirk ermordet hat, als etwas anderes als einen von ihnen darzustellen, und...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
In einem zweiten Online-Post rief Obama Medienunternehmen in den USA auf, sich gegen "staatlichen Zwang" zu wehren. "Medienunternehmen müssen sich dagegen wehren, anstatt sich zu beugen", forderte der...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Nach zwei Aussagen über den Tod von Charlie Kirk wurde die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel auf unbestimmte Zeit abgesetzt. Der Talkmaster steht schon lange auf der schwarzen Liste von US-Präsident Donald...weiterlesen »
Der US-Präsident empfindet Kritik als „Majestätsbeleidigung“. Mit einer konzertierten Aktion geht seine Regierung gegen unliebsame Medien und Moderatoren vor. TV-Sender agieren in vorauseilendem Gehorsam....weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
"Jimmy Kimmel Live" werde "auf unbestimmte Zeit" aus dem Programm genommen, sagte ein ABC-Sprecher am Mittwoch. Donald Trump zeigte sich begeistert über die Absetzung der Show von Kimmel, der ein scharfer...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Die Show des 57-jährigen Comedian wurde nach einem Monolog über den Mord an Charlie Kirk eingestellt Jimmy Kimmel machte sich auch als Gastgeber für die Grammys, Emmys und Oscars einen Namen. Auch Jimmy...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Ein weiteres Medienunternehmen knickt unter dem Druck der US-Regierung ein. Kimmel hatte über mögliche Verbindungen zwischen dem Kirk-Attentäter und der MAGA-Bewegung gesprochen ABC setzt Jimmy Kimmels...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Die Late-Night-Show des US-Moderators Jimmy Kimmel wird abgesetzt, weil er Donald Trumps MAGA-Bewegung vorgeworfen hatte, Kirks Ermordung politisch zu instrumentalisieren Sie entscheiden darüber, wie Sie...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
Moderator Jimmy Kimmel hatte dem Trump-Lager vorgeworfen, den Attentäter „als alles andere als einen von ihnen darzustellen und politisches Kapital aus seiner Verhaftung schlagen zu wollen. Nach Kritik...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
Nachdem der Talkmaster in seiner Sendung über das Kirk-Attentat sprach und Trumps Reaktion darauf verspottete, setzte der Sender ABC Kimmel ab. Der STANDARD hat den genauen Wortlaut Nach der Einstellung...weiterlesen »
vor 15 Stunden - exxpress.at
Der US-Sender ABC hat die „Jimmy Kimmel Live“-Show vorerst aus dem Programm genommen. Grund sind Kimmels Äußerungen zum tödlichen Attentat auf den konservativen Aktivisten Charlie Kirk. Nach Äußerungen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
vor 17 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Hollywood – Nach Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen Attentat auf den ultrarechten US-Aktivisten Charlie Kirk setzt der Sender ABC Kimmels Late-Night-Show vorerst ab. „Jimmy Kimmel Live“ werde „auf...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Guten Morgen am 18. September 2025. Hier sind die wichtigsten Themen zum Start in den Tag. Heute erfolgt am Brenner der Durchstich des Erkundungstunnels für den Brennerbasistunnel . Kanzler Christian Stocker,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Moderator Jimmy Kimmel hatte dem Trump-Lager vorgeworfen, aus der Verhaftung des Attentäters von Charlie Kirk politisch Kapital schlagen zu wollen. Nach Kritik an Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
In seiner Late-Night-Show deutete Jimmy Kimmel an, der mutmaßliche Täter im Fall Charlie Kirk könnte Maga-Anhänger sein. ABC stellte die Sendung auf unbestimmte Zeit ein Der Sender ABC strahlt die Talkshow...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Nach Kritik an Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen Attentat auf den Pro-Trump-Aktivisten Charlie Kirk strahlt der Sender ABC Kimmels Late-Night-Show "auf unbestimmte Zeit" nicht weiter aus. "Jimmy...weiterlesen »
vor 23 Stunden - VOL.at
Der 31-Jährige galt als einer der einflussreichsten rechten Aktivisten und Sprachrohr von Präsident Donald Trump für die Jugend. Nach Behördenangaben schoss der 22-jährige Tyler R. von einem Dach aus auf...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach dem Mord an Charlie Kirk will die US-Regierung unter Donald Trump gegen unliebsame Opposition vorgehen Bei einer Charlie-Kirk-Gedenkveranstaltung fanden sich zahlreiche Trump-Unterstützerinnen und...weiterlesen »