vor einer Stunde - OÖNachrichten
"Wir haben am Wochenende einen neuen Tiefpunkt erreicht, als die MAGA-Gang verzweifelt versuchte, diesen Burschen, der Charlie Kirk ermordet hat, als etwas anderes als einen von ihnen darzustellen, und...weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
Die Presse
derStandard
exxpress.at
vor 2 Stunden - VOL.at
In einem zweiten Online-Post rief Obama Medienunternehmen in den USA auf, sich gegen "staatlichen Zwang" zu wehren. "Medienunternehmen müssen sich dagegen wehren, anstatt sich zu beugen", forderte der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Die Presse
Nach zwei Aussagen über den Tod von Charlie Kirk wurde die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel auf unbestimmte Zeit abgesetzt. Der Talkmaster steht schon lange auf der schwarzen Liste von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
"Jimmy Kimmel Live" werde "auf unbestimmte Zeit" aus dem Programm genommen, sagte ein ABC-Sprecher am Mittwoch. Donald Trump zeigte sich begeistert über die Absetzung der Show von Kimmel, der ein scharfer...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Die Show des 57-jährigen Comedian wurde nach einem Monolog über den Mord an Charlie Kirk eingestellt Jimmy Kimmel machte sich auch als Gastgeber für die Grammys, Emmys und Oscars einen Namen. Auch Jimmy...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Der US-Präsident empfindet Kritik als „Majestätsbeleidigung“. Mit einer konzertierten Aktion geht seine Regierung gegen unliebsame Medien und Moderatoren vor. TV-Sender agieren in vorauseilendem Gehorsam....weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Ein weiteres Medienunternehmen knickt unter dem Druck der US-Regierung ein. Kimmel hatte über mögliche Verbindungen zwischen dem Kirk-Attentäter und der MAGA-Bewegung gesprochen ABC setzt Jimmy Kimmels...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Die Late-Night-Show des US-Moderators Jimmy Kimmel wird abgesetzt, weil er Donald Trumps MAGA-Bewegung vorgeworfen hatte, Kirks Ermordung politisch zu instrumentalisieren Sie entscheiden darüber, wie Sie...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Moderator Jimmy Kimmel hatte dem Trump-Lager vorgeworfen, den Attentäter „als alles andere als einen von ihnen darzustellen und politisches Kapital aus seiner Verhaftung schlagen zu wollen. Nach Kritik...weiterlesen »
vor 10 Stunden - derStandard
Nachdem der Talkmaster in seiner Sendung über das Kirk-Attentat sprach und Trumps Reaktion darauf verspottete, setzte der Sender ABC Kimmel ab. Der STANDARD hat den genauen Wortlaut Nach der Einstellung...weiterlesen »
vor 10 Stunden - exxpress.at
Der US-Sender ABC hat die „Jimmy Kimmel Live“-Show vorerst aus dem Programm genommen. Grund sind Kimmels Äußerungen zum tödlichen Attentat auf den konservativen Aktivisten Charlie Kirk. Nach Äußerungen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
vor 13 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Hollywood – Nach Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen Attentat auf den ultrarechten US-Aktivisten Charlie Kirk setzt der Sender ABC Kimmels Late-Night-Show vorerst ab. „Jimmy Kimmel Live“ werde „auf...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
Guten Morgen am 18. September 2025. Hier sind die wichtigsten Themen zum Start in den Tag. Heute erfolgt am Brenner der Durchstich des Erkundungstunnels für den Brennerbasistunnel . Kanzler Christian Stocker,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
In seiner Late-Night-Show deutete Jimmy Kimmel an, der mutmaßliche Täter im Fall Charlie Kirk könnte Maga-Anhänger sein. ABC stellte die Sendung auf unbestimmte Zeit ein Der Sender ABC strahlt die Talkshow...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Moderator Jimmy Kimmel hatte dem Trump-Lager vorgeworfen, aus der Verhaftung des Attentäters von Charlie Kirk politisch Kapital schlagen zu wollen. Nach Kritik an Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Nach Kritik an Äußerungen von Jimmy Kimmel zum tödlichen Attentat auf den Pro-Trump-Aktivisten Charlie Kirk strahlt der Sender ABC Kimmels Late-Night-Show "auf unbestimmte Zeit" nicht weiter aus. "Jimmy...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VOL.at
Der 31-Jährige galt als einer der einflussreichsten rechten Aktivisten und Sprachrohr von Präsident Donald Trump für die Jugend. Nach Behördenangaben schoss der 22-jährige Tyler R. von einem Dach aus auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Präsident Trump überzieht kritische Medien wie die „New York Times“ und selbst das „Wall Street Journal“ mit Milliardenklagen. Im Gegenzug verschafft das Weiße Haus neuen, meist ultrarechten Medien Zutritt...weiterlesen »