vor einer Stunde - Die Presse
Oberösterreich hat eine „SOKO Elch“ eingerichtet. Emil soll betäubt und an der tschechischen Grenze ausgesetzt werden. Nachdem der Elch Emil zuletzt in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
ORF.at
OÖNachrichten
derStandard
vor einer Stunde - VOL.at
Nachdem der Elch Emil zuletzt in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich gesichtet worden ist, bereitet man sich in Oberösterreich darauf vor, dass er demnächst die Landesgrenze passieren könnte....weiterlesen »
vor einer Stunde - ORF.at
Nachdem der Elch Emil zuletzt im Bezirk Amstetten in Niederösterreich gesichtet worden ist, bereitet man sich in Oberösterreich darauf vor, dass er demnächst die Landesgrenze passieren könnte. Das Land...weiterlesen »
vor 2 Stunden - OÖNachrichten
Das Land hat eine "SOKO Elch" eingerichtet, bestätigte das Büro von Landesrätin Michaela Langer-Weninger (ÖVP) am Donnerstag einen entsprechenden Medienbericht. Ziel ist es, Emil zu betäuben und an die...weiterlesen »
vor 2 Stunden - VOL.at
Bereits seit einiger Zeit berät eine Expertengruppe, in der Jagd- und Forstdienst des Landes, Landesjagdverband, das Institut für Wildtierkunde und -ökologie der Veterinärmedizinischen Universität und...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Sobald das Tier die Landesgrenze überschreitet, soll die Umsiedlung beginnen, berichtet die "Krone". Ziel ist der Kontakt mit Artgenossinnen Eigentlich ist Emil nur ein Elch. Linz – Seit Wochen treibt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Woher kommt Elch Emil? Emil wurde erstmals im Juni in der Region Opava in Tschechien gesichtet. Zu seiner ausgedehnten Wanderung dürfte er in Polen aufgebrochen sein. Wildtierexperten vermuten, dass sich...weiterlesen »