vor 3 Stunden - OÖNachrichten
"Nach zwei Jahren Rezession tritt die deutsche Wirtschaft im Jahr 2025 nur auf der Stelle", zitierte die Zeitung aus der ihr vorliegenden Schätzung der Forschenden aus Köln. Für das nächste Jahr sei dann...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurden die Gmundner Bergretter am Montag gerufen. Ein Hundebesitzer bat um Hilfe, weil sein Vierbeiner am Wanderweg vom Grünberg in Richtung Traunsee-Ostufer nicht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Wie die Rettungsleitstelle des Roten Kreuz bestätigte, kam es gegen 16:50 Uhr im Gemeindegebiet von Wernstein zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Scooterfahrer wurde leicht verletzt und...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Forschenden ist in Zürich nach eigenen Angaben ein Meilenstein für die Therapie von Hirnerkrankungen nach Schlaganfällen gelungen. Ihre Studien zeigten, dass neuronale Stammzellen Schlaganfallschäden im...weiterlesen »
Laut Polizeisprecherin Julia Schick war der 37-Jährige mit seiner Frau gegen 11.00 Uhr spazieren. Als das Paar zu seinem Haus zurückkam, sah es zwei Männer hastig aus dem Gebäude kommen. Der Mann sprach...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Die Energiepreise seien weiter zu hoch, zu wenige Unternehmen arbeiteten mit künstlicher Intelligenz und es gebe Nachholbedarf bei der Mikrochipproduktion. Zudem ging Draghi auf Probleme in der Automobilindustrie...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das gab sein Club RB Leipzig am Montag bekannt. Die Dauer seiner Ausfallzeit ist offen. Schlager war beim 1:0-Auswärtssieg der Leipziger gegen Mainz in der 32. Minute verletzt ausgetauscht worden. Lesen...weiterlesen »
Der 37-Jährige aus Bad Goisern war am Montag kurz vor halb neun Uhr am Vormittag mit Erhaltungsarbeiten im sogenannten "Christinastollen" des Schaubergwerks beschäftigt gewesen. Lesen Sie auch: Fünf Ruderer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die Strabag wird um 268 Millionen Euro bis Ende 2029 den Bahnhof Maksymilianowo in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern ausbauen und modernisieren, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Lesen Sie auch:...weiterlesen »