vor 2 Stunden - derStandard
Der russische Ex-Präsident warnte EU und Nato davor, russische Vermögenswerte zur Finanzierung der Ukraine zu verwenden. Außenministerin Meinl-Reisinger griff er persönlich an Russlands Ex-Präsident warnt...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
vor 15 Stunden - derStandard
Nachdem der Luftraum eines EU-Staates verletzt wurde, will die Regierung über "hybride Bedrohungen" beraten. Die Grünen haben das ebenfalls gefordert Die Regierung will sich zur Bedrohung durch Russland...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Russlands Ex-Präsident Medwedjew droht der EU: Sollten die Staaten versuchen, eingefrorene russische Vermögenswerte zu beschlagnahmen, werde Russland „bis zum Ende des Jahrhunderts“ verfolgen. Der Vize-Vorsitzende...weiterlesen »
vor 22 Stunden - VOL.at
Die Rhetorik aus dem Kreml nimmt wieder an Schärfe zu: Dmitri Medwedew, Ex-Präsident und heutiger Vizechef des russischen Sicherheitsrates, hat der NATO offen mit einem militärischen Großkonflikt gedroht....weiterlesen »
vor 23 Stunden - VOL.at
Es gebe seitens der Ukraine hier keine Flexibilität, kritisierte Peskow. Der Vize-Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, erklärte, Russland würde einen Schutz des ukrainischen Luftraums...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Ukraine bekennt sich zur Sabotage russischer Bahnlinien. Am Samstag drang eine russische Drohne in den rumänischen Luftraum ein, dort und in Polen stiegen zeitweise Abfangjets auf Eine zerstörte Wohngegend...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Rumänien hat bestätigt, dass eine am Samstag gesichtete Drohne aus Russland stammte und für Angriffe auf die Ukraine eingesetzt wird. Der Flugkörper wurde im rumänischen Luftraum beobachtet, jedoch nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Russland hat nach eigenen Angaben eine Hyperschall-Rakete erfolgreich getestet. Die Rakete vom Typ Zirkon sei am Sonntag während des Militärmanövers "Sapad 2025" auf ein Ziel in der Barentssee abgefeuert...weiterlesen »
Die Mittel seien unerlässlich, um die Linien zu halten, mehr Drohnen und andere Waffen zu produzieren, den Luftraum zu schützen und jede weitere russische Aggression abzuschrecken. „Wenn wir weniger Geld...weiterlesen »
Es braucht in der Bevölkerung dringend mehr Bewusstsein dafür, dass jeder Angriff und jede Drohung aus Russland Teil einer bedrohlichen Strategie ist Nur wenige Tage nach der Verletzung des polnischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Die Vorfälle am Samstag wecken Sorgen vor einer gezielten Provokation durch Moskau. Polen und Rumänien haben am Samstag erneut auf mögliche Luftraumverletzungen durch russische Drohnen reagiert. Wie das...weiterlesen »