vor 4 Stunden - derStandard
Angesichts mangelnder Fortschritte bei Bemühungen um eine Verhandlungslösung für die Ukraine bringt der US-Präsident doch strengere Sanktionen ins Spiel – wenn zuerst andere handeln Der russische Öltanker...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
Die Presse
exxpress.at
Tiroler Tageszeitung
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Der Hauptgrund für diese Entwicklung sind Finanzsanktionen. Die USA, Europa und ihre Verbündeten haben nach dem russischen Angriff auf die Ukraine und schon nach der Besetzung der Krim 2014 mehr als 25.000...weiterlesen »
vor 8 Stunden - VOL.at
China hoffe, dass die USA bei ihren Worten und Taten Vorsicht walten lasse und Meinungsverschiedenheiten in Handel und Wirtschaft durch Dialog löse, erklärte zudem das Handelsministerium in einer eigenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Trotz aller Kriegsmüdigkeit wird sich die Bevölkerung der Ukraine den anmaßenden Eroberungsgelüsten von Putins Russland nie beugen. Genauso behäbig, wie die diplomatischen Bemühungen um eine Beendigung...weiterlesen »
Die Mittel seien unerlässlich, um die Linien zu halten, mehr Drohnen und andere Waffen zu produzieren, den Luftraum zu schützen und jede weitere russische Aggression abzuschrecken. „Wenn wir weniger Geld...weiterlesen »
Donald Trump hatte zuvor erklärt, die USA würden Sanktionen nur dann mittragen, wenn alle Nato-Mitglieder dem zustimmen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij fordert die Verbündeten auf, den Kauf...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Der ukrainische Präsident fordert ein Ende des russischen Ölhandels, doch in Washington blockiert Donald Trump harte Maßnahmen. Zwei Republikaner wollen den Druck erhöhen – sogar mit Sekundärsanktionen...weiterlesen »
US-Präsident Trump stellt Bedingungen: Sanktionen gegen Russland nur, wenn alle NATO-Länder aufhören, Öl aus Moskau zu kaufen – und hohe Zölle auf China verhängen. US-Präsident Donald Trump hat weitere...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen, um keine Sanktionen zu verhängen", schrieb Selenskyj auf X. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor erklärt, die USA würden Sanktionen nur dann...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert die Verbündeten auf, den Kauf von russischem Öl einzustellen. "Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen, um keine Sanktionen zu...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Zwei republikanische US-Abgeordnete wollen scharfe Sanktionen gegen Russland erzwingen, indem sie ihren Gesetzentwurf an ein dringend benötigtes Gesetz zur Finanzierung der Regierung koppeln. Der Senator...weiterlesen »