Vor Verhandlung: Blaue Gewerkschafter wollen keinen Kompromiss bei Beamtenlöhnen

vor einer Stunde - Die Presse

Am Dienstag verhandelt die Regierung mit der Beamtengewerkschaft über den Lohnabschluss für 2026. Als Gegenangebot präsentiert werden soll, dass man 2027 und 2028 von der eingepreisten Nulllohnrunde absehen...weiterlesen »

Blaue Gewerkschafter gegen Aufschnüren von Beamtenpaket

vor 3 Stunden - VOL.at

Auch die unabhängigen Gewerkschafter in der Gemeindebediensteten-Gewerkschaft younion betonten am Montag in einer Aussendung ihren Widerstand. Ein erneutes Aufschnüren des Gehaltsabschlusses käme einem...weiterlesen »

Warum die Regierung bei den Beamtengehältern auf einen guten Kompromiss hofft

vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Wien – Dass der Beamten-Gehaltsabschluss für das kommende Jahr wieder aufgeschnürt wird, ist seit vergangener Woche mehr oder weniger fix. Wie die Details aussehen, soll am Dienstag in einer ersten Verhandlungsrunde...weiterlesen »

Beamtengehälter: Heikle Nachverhandlungen

vor 19 Stunden - OÖNachrichten

Beamtenstaatssekretär Alexander Pröll (VP) und Finanzminister Markus Marterbauer (SP) gehen am Dienstag aus Regierungssicht in die nächste heikle Mission. Wegen der Budgetnöte will man in Verhandlungen...weiterlesen »

Neos zu Beamtenlöhnen: „Ohne Bewegung picken zwei Nulllohnrunden“ [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Die Regierung will den Beamten-Lohnabschluss für 2026 wieder aufschnüren. Ansonsten, warnen die Neos, werde es 2027 und 2028 Nulllohnrunden geben. Am Dienstag wird eine wohl nicht allzu gemütliche Gesprächsrunde...weiterlesen »

Beamtenverhandlungen könnten schnell gehen

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Der Beamten-Gehaltsabschluss für das kommende Jahr wird aufgeschnürt. Das ist seit dieser Woche mehr oder weniger fix. Wie die Details aussehen, soll am Dienstag in einer ersten Verhandlungsrunde zwischen...weiterlesen »

Beamtenverhandlungen könnten schnell gehen

vor einem Tag - VOL.at

Zur Vorgeschichte: Unter dem Eindruck von angekündigten Massenprotesten vereinbarte man vergangenen Herbst einen Doppelabschluss für die Jahre 2025 und 2026. Die Beamten erklärten sich da bereit, dass...weiterlesen »

KLICKEN