vor 3 Stunden - Die Presse
„Es ist an der Zeit, dass die internationale Gemeinschaft aufhört, mit zweierlei Maß zu messen, und Israel für alle begangenen Verbrechen bestraft“, sagt der katarische Regierungschef Scheich Mohammed...weiterlesen »
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
derStandard
OÖNachrichten
vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Vor einem geplanten Treffen arabischer und muslimischer Staaten in Doha hat der Regierungschef von Katar die internationale Gemeinschaft zu einem schärferen Vorgehen gegen Israel aufgerufen. "Es ist an...weiterlesen »
vor 14 Stunden - VOL.at
"Katar ist nicht allein", sagte der Generalsekretär der Arabischen Liga, Ahmed Abul Gheit, am Sonntag der Zeitung "Asharq al-Awsat". Nach Israels Luftangriff sollen in Katar fast 60 arabische und islamische...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tiroler Tageszeitung
New York, Jerusalem – Über drei Jahrzehnte nach den Osloer Abkommen, die einst Hoffnung auf Frieden in Nahost weckten, steht die Weltgemeinschaft erneut an einem Scheidepunkt. Einflussreiche Länder wie...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Nach den israelischen Raketen auf ein Hamas-Treffen in Katar beraten die arabischen Golfstaaten und ihre Nachbarn in Doha, wie sie reagieren sollen. Ägypten soll ein Militärbündnis im Stile der Nato wünschen,...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VOL.at
Die Klagemauer ist ein Überrest der Befestigung des zweiten Jerusalemer Tempels. Sie liegt am Fuße des Tempelbergs (Al-Haram al-Sharif/Das edle Heiligtum), der Juden und Muslimen heilig ist. Ein offizieller...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Die Zahl der Toten und Verletzten in Gaza wird offenbar von Israels Armee ähnlich hoch geschätzt wie von palästinensischen Quellen. Militärjuristen hätten ihm keine Steine in den Weg gelegt, sagt Ex-Armeechef...weiterlesen »
Die Zahl der Toten und Verletzten in Gaza wird offenbar auch von Israels Armee auf rund 200.000 geschätzt. Militärjuristen hätten ihm keine Steine in den Weg gelegt, sagt Ex-Armeechef Halevi Israel hat...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Die Armee griff kurz darauf wie in der Mitteilung angekündigt das Hochhaus „Al-Kauthar-Turm“ in der Stadt Gaza an. International wächst die Kritik am militärischen Vorgehen Israels. Vor der Zerstörung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Der Militärsprecher in arabischer Sprache forderte die Einwohner des südlichen Teils des Rimal-Viertels und der Hafengegend dazu auf, diese umgehend zu verlassen. Sie sollten sich in die sogenannte humanitäre...weiterlesen »
vor 22 Stunden - VOL.at
Dutzende Hochhäuser werden zerstört Die Armee werde in Kürze das Hochhaus "Al-Kauthar-Turm" in der Stadt Gaza angreifen, weil sich darin oder in der Nähe Infrastruktur der islamistischen Terrororganisation...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Einige Staaten wollen den Druck auf Israel erhöhen. Eine Hilfsflotte für Gaza ist mit 18 Schiffen aus Sizilien gestartet US-Außenminister Marco Rubio und seine Frau Jeanette Dousdebes bei der Ankunft in...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das von der Hamas kontrollierte Medienbüro im Gazastreifen schätzte die Zahl der Geflohenen am Samstag sogar auf 350.000. Diese und alle anderen Angaben aus dem Kriegsgebiet konnten zunächst nicht überprüft...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach den israelischen Raketen auf ihr sicher geglaubtes Exil in Katar müssen die Kader der Islamisten wohl umziehen. Aber wer kann – und will – deren Führungsriege nehmen? Als sich Khalil al-Hajja und...weiterlesen »
Die israelische Armee weitete ihre Offensive gegen die Hamas aus und fordert die Bewohner zur Flucht auf. Europäer fürchten nach Angriff auf Katar weitere Eskalation. Nach der Ausweitung der israelischen...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Israels Armee hatte ihre Offensive zur Vernichtung der radikalislamischen Hamas in der Stadt Gaza zuletzt ausgeweitet und die verbliebenen Einwohner zur Flucht aufgefordert. Gaza ist nach Angaben Israels...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Empörung über Israels Angriff in Katar dauert an. Auch die Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens verurteilen das Vorgehen. US-Außenminister Rubio reist nach Israel Angriff auf...weiterlesen »
Die UN-Vollversammlung unterstützt in einer Erklärung die Zwei-Staaten-Lösung. Zehn Länder, darunter die USA, Ungarn und Tschechien stimmen dagegen. Die UNO -Vollversammlung stellt sich mit überwältigender...weiterlesen »