vor 6 Stunden - Die Presse
Wie über den ermordeten evangelikalen Aktivisten gesprochen werden darf, wird hitzig debattiert. Regierungsmitglieder rufen dazu auf, unbotmäßige Kommentare zu melden. Die politische Aufregung schwappt...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
vor 8 Stunden - derStandard
Über die Folgen des Attentats auf Charlie Kirk Fans der Football-Mannschaft Ohio State Buckeyes gedenken Charlie Kirk vergangenen Samstag im Stadion. Das Verblendungs- und Ekelpotenzial der sozialen Medien...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Gegen den Verdächtigen soll am Dienstag Anklage erhoben werden, sein Motiv ist weiter unklar. Er ist offenbar tief in der Internetkultur verwurzelt Eine Gedenkveranstaltung für den ermordeten Charlie Kirk...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Rechte Politiker und Meinungsmacher rufen zum Anprangern kritischer Beiträge über den ultrarechten US-Aktivisten auf - Mehrere Menschen haben bereits ihren Job verloren In manchen Kreisen der US-Bevölkerung...weiterlesen »
Eine Kampagne im Internet fordert, Kritiker des rechtsextremen Aktivisten abzuschieben, mit Klagen zu überziehen oder von sozialen Medien zu verbannen. Einige wurden bereits entlassen Anhänger von Charlie...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
In weiterer Folge entrüsten sie sich über Menschen, die Kirk und sein Wirken kritisch oder gar abfällig kommentieren. Im Internet läuft eine regelrechte Kampagne. Rechte Politiker und Meinungsmacher, darunter...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Das Attentat auf den republikanischen Influencer Charlie Kirk ist der ultimative Ausdruck für Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. Demokratische Gesellschaften müssen im Gespräch bleiben, wenn sie überleben...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach dem Attentat auf den rechten Influencer Charlie Kirk hetzen Trump und seine Anhänger gegen ihre Gegner. Viele fürchten nun eine Gewalt- und Repressionswelle Eine improvisierte Gedenkstätte für Charlie...weiterlesen »