vor 3 Stunden - Die Presse
Der Elch „Emil“ hat bei seiner Reise durch Niederösterreich nun auch den Bezirk Scheibbs erreicht. Er bewegt sich weiterhin südlich der Donau. Elch „Emil“ hat sich auf seiner Reise durch Niederösterreich...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
ORF.at
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Zu dem Unfall kam es gegen 9.50 Uhr in einer Kurve in der Weyerbachstraße. Alle drei Beteiligten - eine 17-Jährige, die mit dem Auto ihres Großvaters unterwegs war, ihr Freund (16), der auf dem Beifahrersitz...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Das Tier setzt seine Reise durch Niederösterreich fort Wo Emil ist, sind auch seine Fans. Steinakirchen am Forst – Elch Emil hat sich auf seiner Reise durch Niederösterreich offenbar den nächsten Bezirk...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Wie die "NÖN" am Sonntag online berichtete, wurde der junge Bulle im Bezirk Scheibbs - konkret in der Katastralgemeinde Ochsenbach in Steinakirchen am Forst - gesehen. Er hat damit bereits sieben Bezirke...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
Am Samstag war "Emil", nachdem er offenbar neuerlich die Donau gequert hatte, zunächst in Ferschnitz im Bezirk Amstetten aufgetaucht. Von dort dürfte er Richtung Scheibbs gezogen sein. Er bewegt sich damit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Das Feuer wurde kurz vor 7 Uhr vom 57-jährigen Hausbesitzer und seiner 53-jährigen Lebensgefährtin entdeckt. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und verließen zusammen mit der 83-jährigen Mutter des Hausbesitzers...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Der Mann, ein 85-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land führte am Waldrand in der Ortschaft Oberseling Forstarbeiten durch. Mit einem selbstgebauten Gerüst, das er auf der Frontgabel seines Traktors montiert...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Polizisten wurden gegen 14:40 Uhr beim Knoten Haid, bei der Auffahrt von der A25 auf die A1, auf einen Ford Transit auf dem Pannenstreifen aufmerksam. Der Transportwagen wendete und fuhr auf der Rampe...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Das Tier wurde nun wieder südlich der Donau gesehen. Elch „Emil“ dürfte erneut die Donau durchquert haben und nun wieder südlich des Stroms unterwegs sein. Am Samstagvormittag wurde er laut Facebook-Fanseite...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Elch Emil dürfte erneut die Donau durchquert haben und nun wieder südlich des Stroms unterwegs sein. Am Samstagvormittag wurde er laut Facebook-Fanseite und einem „Kurier“-Bericht erstmals im Bezirk Amstetten...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Elch "Emil" dürfte erneut die Donau durchquert haben und nun wieder südlich des Stroms unterwegs sein. Am Samstagvormittag wurde er laut Facebook-Fanseite und einem "Kurier"-Bericht erstmals im Bezirk...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Elch dürfte erneut die Donau überquert haben, nachdem er zuvor noch auf dem Weg in Richtung Norden war. Es wurde am Samstagvormittag im Bezirk Amstetten gesichtet Eine Aufnahme von Elch Emil in St....weiterlesen »
Am Samstagvormittag wurde er laut Facebook-Fanseite und einem "Kurier"-Bericht erstmals im Bezirk Amstetten gesichtet. In Ferschnitz spazierte der junge Bulle über Streuobstwiesen und ließ sich dort von...weiterlesen »
Das Tier dürfte damit in den vergangenen Tagen eine neue Richtung eingeschlagen haben. Am Mittwoch war "Emil" noch in Klein-Pöchlarn (Bezirk Melk) auf dem Weg in den Norden, nördlich der Donau, gesehen...weiterlesen »
Kürzlich war das Tier im Raum Melk unterwegs. Auf Social Media hat Emil Tausende Fans, die Behörden wirken zum Teil ratlos. Genauso viel Aufsehen, wenn auch viel kürzer, verursachte ein junger, 300 Kilo...weiterlesen »
Die Einsatzkräfte versuchten zwar noch, den Mann wiederzubeleben, er dürfte aber auf der Stelle tot gewesen sein. Bremsspuren wurden von den Einsatzkräften keine gefunden. Ereignet hat sich der Unfall...weiterlesen »