Pensionsanpassung bleibt umstritten

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Die von der Koalition festgelegte Pensionsanpassung, wonach 2026 nur bei Renten bis 2500 Euro die Inflation voll abgegolten wird, hat vor allem in der SPÖ über das Wochenende kritische Zwischentöne ausgelöst....weiterlesen »

Doris Bures verteidigt Pensionskompromiss und stellt sich hinter Andreas Babler

vor 5 Stunden - Die Presse

Nationalratspräsidentin Doris Bures (SPÖ) verteidigt in der ORF-„Pressestunde“ das Vorgehen bei den Pensionen. Der Kompromiss sei schwierig, aber der aktuellen Budgetsituation geschuldet. Eine Erhöhung...weiterlesen »

Bures stellt sich hinter Pensionslösung und Babler – deutliche Kritik aus Bundesländern

vor 6 Stunden - derStandard

Die Dritte Nationalratspräsidentin spricht von einer "sehr, sehr schwierigen" Entscheidung. Für Montag sind Proteste angekündigt Doris Bures, Dritte Nationalratspräsidentin (SPÖ), verteidigte in der "Pressestunde"...weiterlesen »

Pensionen: Bures verteidigt das Vorgehen

vor 6 Stunden - OÖNachrichten

Der Kompromiss der Regierung aus ÖVP, NEOS und ihrer Partei, wonach nur bei Pensionen bis 2.500 Euro die Inflation voll abgegolten wird, sei der jetzigen Budgetsituation geschuldet, sagte sie in der ORF-"Pressestunde"...weiterlesen »

Bures verteidigt Vorgehen bei Pensionen

vor 8 Stunden - VOL.at

Politische Entscheidungen, wo Seniorinnen und Senioren die Inflation nicht abgegolten wird, seien "sehr, sehr schwierige", betonte Bures. Allerdings habe die Dreier-Koalition die Verantwortung übernommen,...weiterlesen »

Pensionsanpassung: Experten kritisieren Staffelung als leistungsfeindlich

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Im nächsten Jahr wird nur Beziehern von Pensionen bis 2500 Euro brutto die durchschnittliche Inflation von heuer 2,7 Prozent voll abgegolten. Darüber gibt es einen Fixbetrag von 67,50 Euro monatlich. Sozialministerin...weiterlesen »

KLICKEN