Mindestens 120 Milliarden Euro: Ukraine warnt vor steigenden Kosten im Krieg gegen Russland

vor 2 Stunden - Die Presse

Die Mittel seien unerlässlich, um die Linien zu halten, mehr Drohnen und andere Waffen zu produzieren, den Luftraum zu schützen und jede weitere russische Aggression abzuschrecken. „Wenn wir weniger Geld...weiterlesen »

Drohnen über Polen und Rumänien: Selenskyj warnt vor Kriegsausweitung

vor 3 Stunden - VOL.at

Die Vorfälle am Samstag wecken Sorgen vor einer gezielten Provokation durch Moskau. Polen und Rumänien haben am Samstag erneut auf mögliche Luftraumverletzungen durch russische Drohnen reagiert. Wie das...weiterlesen »

Polen und Rumänien in Alarmbereitschaft wegen russischer Drohnen

vor 17 Stunden - OÖNachrichten

Wie das Führungskommando der polnischen Armee in Warschau mitteilte, seien die bodengestützten Luftabwehrsysteme am Nachmittag in höchste Bereitschaft versetzt worden. Solche Maßnahmen sind nicht ungewöhnlich,...weiterlesen »

Polen schickt Abfangjäger in die Luft

vor 19 Stunden - Die Presse

Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine wurde die polnische Luftabwehr aktiv. In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte...weiterlesen »

Polen schickt Abfangjäger in die Luft

vor 19 Stunden - VOL.at

Solche Maßnahmen sind nicht ungewöhnlich, wegen des Vorfalls mit mutmaßlich russischen Drohnen auf polnischem Gebiet in der vergangenen Woche erhalten sie derzeit aber besondere Aufmerksamkeit. Der polnische...weiterlesen »

„Ostwache“: Nato verstärkt nach russischem Drohnen-Vorfall die Ostflanke Europas

vor einem Tag - Die Presse

Die Verteidigungsfähigkeit soll durch zusätzliche Überwachungs- und Flugabwehrkapazitäten gestärkt werden. Man sei bereit, jeden Zentimeter seines Territoriums zu verteidigen, sagt der Oberbefehlshaber...weiterlesen »

Möglicherweise mehr Luftraumverletzungen durch russische Drohnen in Polen als bisher bekannt

vor einem Tag - derStandard

Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke angekündigt. Russland und Belarus starteten am Freitag die gemeinsame Militärübung Sapad Ein polnischer Polizist steht...weiterlesen »

Sapad-Militärmanöver: Lukaschenko übt mit Putin und flirtet mit Trump [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Kurz vor Beginn einer gemeinsamen Militärübung mit Russland ließ der belarussische Machthaber Lukaschenko politische Gefangene frei. Ein Signal an den Westen – und an seinen engen Verbündeten Putin. Für...weiterlesen »

Nach Drohnen-Vorfall: NATO startet Einsatz zur Stärkung der Ostflanke

vor einem Tag - exxpress.at

Der Einsatz “Eastern Sentry” (“Ostwache”) soll die Verteidigungsfähigkeit der Ostflanke Europas durch zusätzliche Überwachungs- und Flugabwehrkapazitäten stärken. Die NATO hat nach den mutmaßlich vorsätzlichen...weiterlesen »

Westen befürchtet neue Eskalation: Russland und Belarus starteten Großmanöver

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Minsk – Russland und Belarus haben am Freitag eine gemeinsame großangelegte Militärübung begonnen. Das Manöver mit dem Namen „Sapad 2025“ („Westen 2025“) finde in beiden Ländern sowie in der Ost- und Barentssee...weiterlesen »

NATO startet neue Initiative zum Schutz der Ostflanke

vor einem Tag - VOL.at

Das teilte Generalsekretär Mark Rutte am Freitag in einer Pressekonferenz mit dem Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte in Europa, Alexus Grynkewich, mit. Der Einsatz "Eastern Sentry" ("Ostwache")...weiterlesen »

NATO startet nach Drohnen-Vorfall Einsatz zur Stärkung der Ostflanke

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Brüssel – Die NATO startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Verletzungen des polnischen Luftraums durch Russland eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte am...weiterlesen »

NATO startet Initiative zum Schutz der Ostflanke

vor einem Tag - VOL.at

(APA)weiterlesen »

Russland und Belarus halten große Militärübung an Nato-Ostflanke ab

vor einem Tag - derStandard

Russland und das verbündete Belarus haben ein großangelegtes Militärmanöver an der Ostflanke der Nato begonnen. Die Übung findet kurz nach dem Eindringen mehrerer Drohnen in den polnischen Luftraum statt...weiterlesen »

Nach Luftraumverletzung durch Russland: NATO informiert über weitere Schritte

vor einem Tag - VOL.at

Wie das Verteidigungsbündnis in Brüssel mitteilte, wird es dazu um 17.00 Uhr eine Pressekonferenz mit Generalsekretär Mark Rutte und dem Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte in Europa, Alexus Grynkewich,...weiterlesen »

Lukaschenko droht der Nato mit Manöver und macht gleichzeitig Deals mit Trump

vor einem Tag - derStandard

Der diktatorisch agierende belarussische Machthaber richtet seine Interessenpolitik geschickt zwischen Russland und den USA aus Ein russischer Panzer an unbekanntem Ort in Belarus im Zuge des Manövers...weiterlesen »

An der Grenze zur Nato: Russland und Belarus halten Militärmanöver ab

vor 2 Tagen - Die Presse

Russland und Belarus starten das Großmanöver „Sapad 2025“. Vor allem der angrenzende Nato-Staat Polen ist alarmiert und hat seinen Luftraum an der Grenze zu Belarus und der Ukraine teilweise gesperrt....weiterlesen »

Polen widerspricht Trump: Russische Drohnen-Flüge waren kein Versehen

vor 2 Tagen - Die Presse

In der Nacht auf Mittwoch waren mindestens 19 russische Drohnen teils hunderte Kilometer weit in den Luftraum des EU- und Nato-Landes Polen eingedrungen. Trump hatte über russisches „Versehen“ spekuliert....weiterlesen »

KLICKEN