Selenskij: „Keine Ausreden mehr“ bei Russland-Sanktionen

vor 3 Stunden - Die Presse

Donald Trump hatte zuvor erklärt, die USA würden Sanktionen nur dann mittragen, wenn alle Nato-Mitglieder dem zustimmen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij fordert die Verbündeten auf, den Kauf...weiterlesen »

Selenskyj drängt auf Öl-Embargo – Streit um neue Russland-Sanktionen in den USA

vor 2 Stunden - exxpress.at

Der ukrainische Präsident fordert ein Ende des russischen Ölhandels, doch in Washington blockiert Donald Trump harte Maßnahmen. Zwei Republikaner wollen den Druck erhöhen – sogar mit Sekundärsanktionen...weiterlesen »

Trump droht NATO: Öl-Boykott oder keine Russland-Sanktionen!

vor 3 Stunden - exxpress.at

US-Präsident Trump stellt Bedingungen: Sanktionen gegen Russland nur, wenn alle NATO-Länder aufhören, Öl aus Moskau zu kaufen – und hohe Zölle auf China verhängen. US-Präsident Donald Trump hat weitere...weiterlesen »

Selenskyj: "Keine Ausreden mehr" bei Russland-Sanktionen

vor 4 Stunden - derStandard

Am Samstag drang eine russische Drohne in den rumänischen Luftraum ein, auch in Polen gab es kurzzeitig Luftalarm. US-Präsident Trump macht neue US-Maßnahmen gegen Russland von Sanktionen durch alle Nato-Mitglieder...weiterlesen »

Selenskyj: "Keine Ausreden mehr" bei Russland-Sanktionen

vor 5 Stunden - OÖNachrichten

"Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen, um keine Sanktionen zu verhängen", schrieb Selenskyj auf X. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor erklärt, die USA würden Sanktionen nur dann...weiterlesen »

Selenskyj: "Keine Ausreden mehr" bei Russland-Sanktionen

vor 8 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert die Verbündeten auf, den Kauf von russischem Öl einzustellen. "Ich fordere alle Partner auf, keine Ausreden mehr zu suchen, um keine Sanktionen zu...weiterlesen »

Selenskyj: "Keine Ausreden mehr" bei Russland-Sanktionen

vor 9 Stunden - VOL.at

Zwei republikanische US-Abgeordnete wollen scharfe Sanktionen gegen Russland erzwingen, indem sie ihren Gesetzentwurf an ein dringend benötigtes Gesetz zur Finanzierung der Regierung koppeln. Der Senator...weiterlesen »

Polen und Rumänien in Alarmbereitschaft wegen russischer Drohnen

vor 16 Stunden - OÖNachrichten

Wie das Führungskommando der polnischen Armee in Warschau mitteilte, seien die bodengestützten Luftabwehrsysteme am Nachmittag in höchste Bereitschaft versetzt worden. Solche Maßnahmen sind nicht ungewöhnlich,...weiterlesen »

Polen schickt Abfangjäger in die Luft

vor 17 Stunden - Die Presse

Wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte Regionen der Ukraine wurde die polnische Luftabwehr aktiv. In Polen sind wegen der Gefahr eines russischen Drohnenangriffs auf benachbarte...weiterlesen »

Polen schickt Abfangjäger in die Luft

vor 18 Stunden - VOL.at

Solche Maßnahmen sind nicht ungewöhnlich, wegen des Vorfalls mit mutmaßlich russischen Drohnen auf polnischem Gebiet in der vergangenen Woche erhalten sie derzeit aber besondere Aufmerksamkeit. Der polnische...weiterlesen »

"Wenn die NATO tut, was ich sage, wird der Krieg schnell enden"

vor 21 Stunden - VOL.at

Trump stellt allerdings eine Bedingung: US-Sanktionen soll es nur geben, wenn alle NATO-Staaten den Kauf von russischem Öl einstellten, wie er in einem Brief an die NATO-Staaten forderte. "Wenn die NATO...weiterlesen »

Trump fordert Nato auf, kein russisches Öl mehr zu kaufen

vor 22 Stunden - Die Presse

Der US-Präsident will, dass alle Nato-Mitglieder bei Sanktionen gegen Russland mitziehen, um den Ukraine-Krieg zu stoppen. Er fordert zudem Sekundärsanktionen gegen China. US-Präsident Donald Trump ist...weiterlesen »

Russland meldet Einnahme von Dorf in Südostukraine

vor 21 Stunden - VOL.at

Zudem sei die ukrainische Infrastruktur für Langstreckendrohnen angegriffen worden, meldeten russische Nachrichtenagenturen unter Berufung auf das Ministerium. Auch seien innerhalb des vergangenen Tages...weiterlesen »

Tanner will bei „Skyshield“ aufs Tempo drücken

vor einem Tag - Die Presse

„Österreich und die europäischen Staaten müssen schneller verteidigungsfähig werden“, sagt die Verteidigungsministerin. Dies hätten die Vorfälle der letzten Tage - gemeint sind die russischen Drohnen über Polen - deutlich gemacht.weiterlesen »

Nach Drohnen-Schock: Tanner fordert raschen Schutz für Österreichs Himmel

vor einem Tag - exxpress.at

Russische Drohnen verletzen NATO-Gebiet, Polen reagiert mit Abschüssen – Österreichs Verteidigungsministerin Tanner mahnt nun Tempo beim Sky Shield ein. Die FPÖ übt scharfe Kritik an den Kosten. Nach dem...weiterlesen »

„Ostwache“: Nato verstärkt nach russischem Drohnen-Vorfall die Ostflanke Europas

vor einem Tag - Die Presse

Die Verteidigungsfähigkeit soll durch zusätzliche Überwachungs- und Flugabwehrkapazitäten gestärkt werden. Man sei bereit, jeden Zentimeter seines Territoriums zu verteidigen, sagt der Oberbefehlshaber...weiterlesen »

Nach Drohnen-Vorfall: Tanner fordert rasche Umsetzung von Sky Shield

vor einem Tag - derStandard

"Österreich muss schneller verteidigungsfähig werden", sagt Tanner. Die Verteidigungsministerin will auch die Gespräche für den Ankauf von Abwehrsystemen für die Langstrecke intensivieren Verteidigungsministerin...weiterlesen »

Tanner fordert Tempo bei "Skyshield"

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) hat nach der Verletzung des polnischen Luftraums durch russische Drohnen mehr Tempo bei der Umsetzung des Raketenschutzschirms "Skyshield" gefordert. "Die Vorfälle...weiterlesen »

Tanner fordert Tempo bei "Skyshield"

vor einem Tag - VOL.at

Die Mittel für den Ankauf von Abwehrsystemen für die Kurz- und Mittelstrecke sind in den Budgets bereits vorgesehen. Nun will Tanner auch den Ankauf von Langstrecken-Abwehrsystemen angehen: "Der Schutz...weiterlesen »

Nach Drohnen-Vorfall: NATO startet Einsatz zur Stärkung der Ostflanke

vor einem Tag - exxpress.at

Der Einsatz “Eastern Sentry” (“Ostwache”) soll die Verteidigungsfähigkeit der Ostflanke Europas durch zusätzliche Überwachungs- und Flugabwehrkapazitäten stärken. Die NATO hat nach den mutmaßlich vorsätzlichen...weiterlesen »

NATO startet neue Initiative zum Schutz der Ostflanke

vor einem Tag - VOL.at

Das teilte Generalsekretär Mark Rutte am Freitag in einer Pressekonferenz mit dem Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte in Europa, Alexus Grynkewich, mit. Der Einsatz "Eastern Sentry" ("Ostwache")...weiterlesen »

NATO startet nach Drohnen-Vorfall Einsatz zur Stärkung der Ostflanke

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Brüssel – Die NATO startet nach den mutmaßlich vorsätzlichen Verletzungen des polnischen Luftraums durch Russland eine neue Initiative zum Schutz der Ostflanke. Das teilte Generalsekretär Mark Rutte am...weiterlesen »

Nach Luftraumverletzung durch Russland: NATO informiert über weitere Schritte

vor einem Tag - VOL.at

Wie das Verteidigungsbündnis in Brüssel mitteilte, wird es dazu um 17.00 Uhr eine Pressekonferenz mit Generalsekretär Mark Rutte und dem Oberbefehlshaber der alliierten Streitkräfte in Europa, Alexus Grynkewich,...weiterlesen »

Polen widerspricht Trump: Russische Drohnen-Flüge waren kein Versehen

vor 2 Tagen - Die Presse

In der Nacht auf Mittwoch waren mindestens 19 russische Drohnen teils hunderte Kilometer weit in den Luftraum des EU- und Nato-Landes Polen eingedrungen. Trump hatte über russisches „Versehen“ spekuliert....weiterlesen »

KLICKEN