vor 4 Stunden - Die Presse
Die Ermordung des evangelikalen Podcasters und Aktivisten Charlie Kirk erschüttert die USA. Während ein Republikaner zu Vergebung aufruft, betrachtet seine Witwe ihn als »Märtyrer« und will den »geistlichen...weiterlesen »
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
OÖNachrichten
exxpress.at
derStandard
vor 5 Stunden - Die Presse
Das Attentat auf den republikanischen Influencer Charlie Kirk ist der ultimative Ausdruck für Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. Demokratische Gesellschaften müssen im Gespräch bleiben, wenn sie überleben...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Tyler R., der den Trump-Unterstützer Charlie Kirk mutmaßlich erschossen hat, galt als zurückhaltend, intelligent und stammt aus republikanischem Haus. Ein guter Schüler, aufgewachsen in einer mormonischen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Von Romain Fonsegrives/AFP Washington – Ein guter Schüler, aufgewachsen in einer mormonischen Familie, die Eltern Republikaner - wie konnte aus dem schmächtigen Tyler R. aus der Kleinstadt Washington im...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Bekannte von Tyler R., der den Trump-Unterstützer Charlie Kirk mutmaßlich erschossen hat, sind schockiert über die Wandlung des jungen Mannes. Ein guter Schüler, aufgewachsen in einer mormonischen Familie,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - VOL.at
Die Frage treibt nicht nur seine Heimatstadt um, sondern die gesamten USA. Washington. R.s Elternhaus ist das typische Wohnhaus einer US-Mittelstandfamilie, der Rasen im Vorgarten ist akkurat gestutzt...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Immer mehr Details über den mutmaßlichen Attentäter werden bekannt. US-Präsident Donald Trump hofft indes auf die Todesstrafe für den 22-jährigen Täter. Nach dem tödlichen Attentat auf den ultrarechten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Der Verdächtige Der Festgenommene ist 22 Jahre alt, heißt Tyler R. und kommt aus dem Bundesstaat Utah, wo Kirk am Mittwoch auf einem Universitätscampus erschossen wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge stammt...weiterlesen »
vor 10 Stunden - exxpress.at
Erika Kirk dankt Trump und JD Vance, erinnert an die Liebe ihres Mannes zu Familie und Nation – und kündigt an, seine Campus-Touren und Botschaft fortzuführen. Drei Tage nach dem tödlichen Schuss auf den...weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Nach dem Attentat an dem Aktivisten Charlie Kirk steht nun seine Frau Erika im Fokus: zwischen persönlicher Trauer und der politischen Mission, die sie mit ihm teilte Erika und Charlie Kirk predigten oft...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
Nach dem Tod des ultrakonservativen Aktivisten Charlie Kirk will seine Witwe den politischen Kampf fortführen. „Sie haben keine Ahnung, was Sie gerade in diesem Land ausgelöst haben“, sagt sie in Richtung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
"Sie haben keine Ahnung, was Sie gerade in diesem ganzen Land ausgelöst haben", sagte sie in einem vom Youtube-Kanal Turning Point USA ausgestrahlten hochemotionalen Statement. Die Bewegung ihres Mannes...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Washington – Nach dem tödlichen Angriff auf den ultrarechten US-Aktivisten Charlie Kirk ist der Tatverdächtige gefasst. Er sei am späten Donnerstagabend festgenommen worden, sagte der republikanische Gouverneur...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Attentat auf den rechtsextremen Aktivisten bringt die Grundfesten der Demokratie ins Wanken Trauer in Utah nach der Ermordung von Charlie Kirk, einem engen Verbündeten von US-Präsident Donald Trump....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nach dem tödlichen Anschlag auf den rechtskonservativen US-Influencer Charlie Kirk haben die Ermittler nach Worten von Präsident Donald Trump einen Tatverdächtigen gefasst. "Ich glaube, wir haben ihn",...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mehr als 7000 Hinweise sind seit dem Attentat auf den US-Aktivisten Charlie Kirk eingegangen. Die mögliche Tatwaffe wurde im Wald entdeckt. Der Schütze ist weiterhin auf der Flucht. Das FBI veröffentlicht...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Nach dem Mord an dem konservativen US-Aktivisten Charlie Kirk verschärft die Regierung in Washington den Ton: Vize-Außenminister Christopher Landau warnte Ausländer, die Gewalt im Netz rechtfertigen oder...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der 31-jährige Kirk war am Mittwoch auf dem Campus der Utah Valley Universität in Orem im US-Staat Utah durch einen Schuss getötet worden. Dort hatte er als Gastredner gesprochen. Der Schütze ist weiterhin...weiterlesen »
Nach dem tödlichen Angriff auf den rechtskonservativen US-Aktivisten und Donald-Trump-Unterstützer Charlie Kirk sucht das FBI weiter mit Hochdruck einen Verdächtigen. Die Behörde veröffentlichte dazu eine...weiterlesen »