vor 3 Stunden - Die Presse
Nach dem Tod des ultrakonservativen Aktivisten Charlie Kirk will seine Witwe den politischen Kampf fortführen. „Sie haben keine Ahnung, was Sie gerade in diesem Land ausgelöst haben“, sagt sie in Richtung...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
exxpress.at
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
"Sie haben keine Ahnung, was Sie gerade in diesem ganzen Land ausgelöst haben", sagte sie in einem vom Youtube-Kanal Turning Point USA ausgestrahlten hochemotionalen Statement. Die Bewegung ihres Mannes...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Das Attentat auf den rechtsextremen Aktivisten bringt die Grundfesten der Demokratie ins Wanken Trauer in Utah nach der Ermordung von Charlie Kirk, einem engen Verbündeten von US-Präsident Donald Trump....weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Nach dem tödlichen Anschlag auf den rechtskonservativen US-Influencer Charlie Kirk haben die Ermittler nach Worten von Präsident Donald Trump einen Tatverdächtigen gefasst. "Ich glaube, wir haben ihn",...weiterlesen »
vor 21 Stunden - VOL.at
In der TV-Sendung "Fox and Friends" erklärte Trump am Freitag: "Ich denke, wir haben ihn." Der Mann befinde sich in Polizeigewahrsam, hieß es weiter. Laut Trump handele es sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit"...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mehr als 7000 Hinweise sind seit dem Attentat auf den US-Aktivisten Charlie Kirk eingegangen. Die mögliche Tatwaffe wurde im Wald entdeckt. Der Schütze ist weiterhin auf der Flucht. Das FBI veröffentlicht...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Nach dem Mord an dem konservativen US-Aktivisten Charlie Kirk verschärft die Regierung in Washington den Ton: Vize-Außenminister Christopher Landau warnte Ausländer, die Gewalt im Netz rechtfertigen oder...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der 31-jährige Kirk war am Mittwoch auf dem Campus der Utah Valley Universität in Orem im US-Staat Utah durch einen Schuss getötet worden. Dort hatte er als Gastredner gesprochen. Der Schütze ist weiterhin...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nach dem tödlichen Angriff auf den rechtskonservativen US-Aktivisten und Donald-Trump-Unterstützer Charlie Kirk sucht das FBI weiter mit Hochdruck einen Verdächtigen. Die Behörde veröffentlichte dazu eine...weiterlesen »
Am 14. Oktober hätte er seinen 32. Geburtstag gefeiert: Charlie Kirk – geboren und aufgewachsen in einem Vorort von Chicago – hat bei jungen Wählern den Boden für Trumps "Make America Great Again"-Bewegung...weiterlesen »
Es ist Mittwoch kurz nach Mittag Ortszeit auf dem Campus der Utah Valley University rund 60 Kilometer südlich von Salt Lake City: Charlie Kirk (31) sitzt – wie so oft bei seinen Auftritten an Universitäten...weiterlesen »
Charlie Kirk ist jener Mann, der auf unermüdlichen Touren durch US-Universitäten junge Wähler für Donald Trump anwarb - stets debattierfreudig, gerne provokativ, immer stramm auf Trump-Linie. Das tödliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Nach dem tödlichen Angriff auf den einflussreichen rechten US-Aktivisten und Trump-Unterstützer Charlie Kirk suchen die Behörden in den USA weiter nach dem Schützen. Das FBI fahndet nach einem Verdächtigen....weiterlesen »
Wie das FBI mitteilte, wurde das Präzisionsgewehr in einem nahe gelegenen Waldstück entdeckt. Hinweise zur Identität des Schützen liegen vor, wurden bislang jedoch nicht veröffentlicht. Der Angriff ereignete...weiterlesen »
Er war stramm rechts und diente US-Präsident Donald Trump als Sprachrohr für die Jugend: Der 31-jährige Aktivist und beliebte Podcaster Charlie Kirk ist am Mittwoch bei einem Schusswaffenangriff im US-Staat...weiterlesen »