vor 2 Stunden - Die Presse
Der Imam einer Moschee in Wien-Meidling setzte Postings gegen „die kriminellen Zionisten“ ab und rief dazu auf, dass Palästina „zu einem Friedhof für die Juden“ werden solle. Nach dem Überfall der Hamas...weiterlesen »
Die Presse
exxpress.at
VOL.at
derStandard
ORF.at
vor 3 Stunden - exxpress.at
Nach dem Überfall der Hamas auf Israel soll ein Imam laut Anklage Hass auf Juden geschürt haben. Seine Botschaft: “Töte sie alle und lass keinen einzigen von ihnen übrig.” Nach dem terroristischen Angriff...weiterlesen »
vor 3 Stunden - VOL.at
Die Staatsanwaltschaft Wien erhob nun Anklage gegen den 61-jährigen Wiener Imam wegen Verhetzung im Zusammenhang mit zwei von ihm veröffentlichten Postings. Laut APA-Informationen muss der Mann am 8. Oktober...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Der ehemals in Wien-Meidling tätige Imam schürte Hass auf Juden. Er schrieb auf Facebook: "Töte sie alle und lass keinen einzigen von ihnen übrig" Nach Bekanntwerden der Postings des ehemaligen Imams hatte...weiterlesen »
Gerichtssprecherin Christina Salzborn bestätigte am Freitagnachmittag den beim Gericht eingebrachten Strafantrag sowie den Verhandlungstermin. Die Hauptverhandlung ist auf 30 Minuten anberaumt. Der seinerzeitige...weiterlesen »
vor 3 Stunden - ORF.at
Laut Staatsanwaltschaft Wien hat ein Wiener Imam auf seinem Facebook-Account Hetze gegen Juden betrieben. Er wurde angeklagt. Über den Mann wurde bis auf Widerruf ein Tätigkeitsverbot verhängt. Einfaches...weiterlesen »