vor einer Stunde - Die Presse
Das Attentat auf Charlie Kirk sollte Politik und Gesellschaft dazu bewegen, zu einem zivilen Umgangston zurückzukehren. Statt Mäßigung ergehen sich die Parteien und der Präsident in Schuldzuweisungen....weiterlesen »
Die Presse
derStandard
exxpress.at
vor 6 Stunden - derStandard
Das Attentat auf den rechten Aktivisten Charlie Kirk reiht sich ein in die Eskalation politisch motivierter Gewaltverbrechen in den vergangenen Jahren Auch US-Präsident Donald Trump wurde letzten Sommer...weiterlesen »
Rechte in den USA machen Linke und deren Rhetorik für das Attentat auf den rechtsextremen Aktivisten verantwortlich – und sprechen nun selbst von "Krieg" Polizeiabsperrungen am Tatort, an dem am Mittwoch...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Der Mord an Charlie Kirk erschüttert die Vereinigten Staaten von Amerika - und ist ein weiteres Zeichen der Spaltung des Landes. Die Attentate gegen Abraham Lincoln, die Kennedy-Brüder oder Martin Luther...weiterlesen »
vor 10 Stunden - exxpress.at
FPÖ-Chef Herbert Kickl reagiert erschüttert auf das Attentat gegen Charlie Kirk. Für ihn ist die Tat ein Angriff auf die Meinungsfreiheit – und ein Warnsignal für alle westlichen Demokratien. Ein tödlicher...weiterlesen »
vor 13 Stunden - exxpress.at
Trump, Netanyahu, Milei: Die Liste der Beileidsbekundungen für den Kämpfer für Meinungsfreiheit und konservative Werte, Charlie Kirk, ist lang und prominent. Die hochrangigen Politiker loben vor allem...weiterlesen »