vor einer Stunde - Die Presse
Der Verdächtige dürfte Trump-Unterstützer Kirk von einem Dach aus anvisiert haben. Überwachungskameras zeigen eine Person in dunkler Kleidung. Das FBI hat die Tatwaffe sichergestellt. Nach dem Täter wird...weiterlesen »
Die Presse
exxpress.at
derStandard
OÖNachrichten
vor einer Stunde - exxpress.at
Das FBI hat nach dem Attentat auf Charlie Kirk klar definierte Hinweise auf den Täter, einschließlich Foto- und Videoaufnahmen. Die Fahndung läuft weiter auf Hochtouren, während neue Spuren am Tatort entdeckt...weiterlesen »
vor einer Stunde - derStandard
US-Bundespolizei stellte die Tatwaffe in einem nahen Waldstück sicher, die Identität des flüchtigen Schützen blieb vorerst unbekannt Kirks "The Amercian Comeback Tour" war ein Zuschauermagnet auf den Colleges,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Die Euro-Wächter um Notenbankchefin Christine Lagarde beließen den Leitzins bei 2,0 Prozent. Über diesen Satz steuert die EZB maßgeblich ihre Geldpolitik. Der Hauptrefinanzierung-Zinssatz bleibt bei 2,15...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Der Verdächtige dürfte Trump-Unterstützer Kirk von einem Dach aus anvisiert haben. Überwachungskameras zeigen eine Person in dunkler Kleidung. Polizei und Bundesbeamte fahnden am Donnerstag weiterhin intensiv...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Die 27-jährige Kletterpartnerin des Mannes hatte zuvor eine sogenannte Toprope-Route eingerichtet. Am obersten Ende bemerkte der Mann, dass sich das Seil gelöst hatte und er ungesichert war. Er wickelte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - exxpress.at
Auch Stunden nach der Bluttat ist der Täter noch nicht gefasst. Nach der Hinrichtung des Aktivisten Charlie Kirk auf offener Bühne suchen die Ermittler in den USA noch immer mit Hochdruck nach dem Attentäter,...weiterlesen »
vor 19 Stunden - exxpress.at
Der konservative Aktivist Charlie Kirk ist an einer US-Universität im Bundesstaat Utah niedergeschossen worden. Die Tat ereignete sich auf dem Gelände der Utah Valley University (UVU) in der Stadt Orem....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Der konservative Kommentator Charlie Kirk wurde während einer Veranstaltung an der Utah Valley University angeschossen. US-Präsident Trump ruft dazu auf, für Kirk zu beten, dessen Gesundheitszustand kritisch...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Kirk sei bei einem Vortrag an der Universität Utah Valley angeschossen worden, sagte ein Universitätssprecher nach Angaben des Fernsehsenders NBC News. Kirk zählt zu den bekanntesten konservativen Meinungsführern...weiterlesen »
vor 20 Stunden - VOL.at
Auch FBI-Chef Kash Patel meldete sich zu Wort. "Unsere Gedanken sind bei Charlie, seinen Liebsten und allen anderen Betroffenen", schrieb Patel auf X. Die US-Bundespolizei verfolge das Geschehen genau....weiterlesen »
Kirk zählt zu den bekanntesten konservativen Meinungsführern und ist ein Verbündeter von Präsident Donald Trump. Dieser äußerte sich umgehend. "Wir müssen alle für Charlie Kirk beten, auf den geschossen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Der konservative Kommentator Charlie Kirk wurde während eines Vortrags an der Utah Valley University angeschossen. US-Präsident Trump ruft dazu auf, für Kirk zu beten. Der konservative Kommentator Charlie...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Der US-Präsident ruft zu Gebeten für Charlie Kirk auf. Auf ihn wurde während eines Vortrags an der Universität Utah Valley geschossen Charlie Kirk während eines Wahlkampfauftritts für die Repubikaner....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Rund 70 Kinder im Alter zwischen sieben und 13 Jahren erlebten dabei hautnah, wie spannend und vielseitig die Arbeitswelt bei der Firma Bernegger sein kann. Gleich zu Beginn wurden die jungen Teilnehmer...weiterlesen »
Schauplatz des Unfalls war ein Firmengelände, teilte die Landespolizeidirektion in St. Pölten am Mittwoch mit. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wird der Sachverhalt wegen Verdachts der fahrlässigen...weiterlesen »
Die Rumänen mussten sich am Dienstag in Nikosia gegen Zypern nach 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen und liegen schon fünf Punkte hinter dem Führungsduo Österreich und Bosnien. Lesen Sie auch: 2:1 - jetzt...weiterlesen »
Gegen 11 Uhr fuhr der Mann mit seinem Traktor samt Frontmähwerk in alpinem Gelände im Gemeindegebiet Gmunden. Auf einer steilen Wiese geriet der Traktor ins Rutschen, wodurch der 34-Jährige die Kontrolle...weiterlesen »
Der 39 Jahre alte Sébastien Lecornu, bisher Verteidigungsminister und ein enger Vertrauter von Präsident Emmanuel Macron, wird der nächste Regierungschef. Er habe den Auftrag, sich mit den Parteien zu...weiterlesen »